miepie hockte ganz gekauert da und sein rechtes auge war komplett zugeschwollen

ich zitternd den notfall angerufen, notfalldienst war in anderem kanton, unglaublich!



versucht mal ohne hilfe, einem katzi fast jede stunde was in ein geschwollenes auge zu träufeln und salben (noch viel schlimmer)


also salben und tropfen, notfall-mittel wegen dem df, hühnchen garen und von hand füttern, ein albtraum. dazu noch aragon betüdeln, mein sensibelchen hat miepie nur noch angefaucht und schob krise unterm bett. dazu dann noch passend silvestergeknalle, kater ins zwangshaft und miepie noch mehr gestresst.
am mittwoch dann armes df-katerchen nochmals eingetütet und zu augenspezialistin. die hornhaut war zum glück wieder zu, oberfläche aber noch rauh und uneben. nickhaut und bindegewebe noch dick geschwollen und entzündet. daher weiter tropfen für hornhaut plus noch cortisontropfen, um die massive entzündung in den griff zu bekommen. ursache war eine verletzung, entweder hat er nen ast ins auge bekommen oder wahrscheinlicher ein unfall bei gepflegtem katerkämpfchen und er hat ne kralle von aragon ins auge bekommen.
heute sieht das auge wieder gut aus! tapfer miepie hat sich an die tropfengabe gewöhnt, hält brav hin und knurpst danach die begehrte belohnung. er frisst wieder und der df ist weg. die cortisontropfen muss ich allerdings ausschleichen, die darf man nicht einfach absetzen. also wird wohl noch 1 woche weiter getropft und dann ist der albtraum endlich vorbei.
ich selbst bekomme im moment nervöses augenzucken, wenn miepie aragon wieder zum spielen auffordert, der schreck sitzt noch tief.
und ich bin nach diesen "feiertagen" reif für ferien!