Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Felinae » 31.01.2018 21:27

:shock: Wahnsinn das sie so entspannt schon nach den paar Tagen war...und sie ist so eine Süsse Motte...nicht schwer sich in sie zu verlieben :s1986:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16948
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon hildchen » 31.01.2018 21:33

Das Video hab ich jetzt auch gesehen - was für eine wunderschöne Katze die Nuri doch ist! :kiss:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3082
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 31.01.2018 22:03

Was für eine Geschichte (mit Happy End) und was für eine wunderschöne Katze :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 677
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 31.01.2018 22:16

Danke Silke ,ich freu mich daß dir Nuris Geschichte und Nuri gefällt , :kiss:
Du hast bei deinen Süßen ( die Namen hab ich noch nicht drauf ) meine Liebste Fellfarbe ,
So ein Rauchiges Grau hatte der Mohrle und Nuris dunkler Teil hat die gleiche Farbe l :D

Alle meine früheren Sternchen waren entweder Kuhfellchen , getiegert oder getiegert mit weiß ,
Nur in rot hatte ich nie eine, obwohl ich die auch wunderschön finde .. :s2449:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3082
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 31.01.2018 22:27

Nurena hat geschrieben:Du hast bei deinen Süßen ( die Namen hab ich noch nicht drauf ) meine Liebste Fellfarbe ,
So ein Rauchiges Grau hatte der Mohrle und Nuris dunkler Teil hat die gleiche Farbe l :D


Das ist mein Sternchen Röschen. Er war ein ganz zartes Geschöpf und ein Traum von einen Kater. Er kam aus dem Tierschutz, die Mama war eine schwarze EKH und der Papa (laut Tierarzt) wohl eine Korat. Letztlich egal, er war einmalig :love: .
Ich wollte immer gerne eine Tigerkatze. Hatte dann eine aus dem Tierschutz. Eine zuckersüße Maus. Aber leider war sie (wie sich auch bei späteren Vermittlungsversuchen herausstellte) eine resolute Einzelkatze und mobbte mein Pebbelinchen bis ich sie leider nach 3 Monaten wieder zruückgeben musste. War trauig aber schließlich hat sie als Einzelkatze und absolute Königin ein schönes Zuhause gefunden. Und durch den Kontakt mit der Katzenhilfe zog dann wenig später Röschen bei uns ein. Und das war gut so :D !

Ps. Zu einem roten Katerchen würde ich auch nicht nein sagen :oops: .
Zuletzt geändert von Mrs Spock am 31.01.2018 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen


Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 677
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 31.01.2018 22:33

Liebe Silke :kiss:
so gibt es über all unsere Sternchen und lebenden Schätzchen unendlich viel zu erzählen ,
ich werde mir deine Threads über deine Katzen suchen , da gibt’s sicher einiges zum lesen ,
.Für Heute mach ich Schluß , das Kopfkissen ruft , Nuri liegt schon drauf und wenn ich Glück
habe bekomme ich auch ein Eckchen :lol: :lol: 8)
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3082
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 31.01.2018 23:09

Schlaf gut :s2450: .

Und wie oft bin mit Nackenschmerzen aufgewacht weil mein Rumpelpumpel-Kater Robbie der Meinung war mein Kopfkissen gehört nur ihm alleine :lol: ,
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 677
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 04.02.2018 13:15

Hallo und ein fröhliches Miiii all euch lieben Freunden :twisted:
Das Leben bei meinen Menschen , war so anders als alles was vorher war ,
... ich hatte Angst ... versteckte mich...
doch bald kannte ich die Stimmen meiner Menschen, und trautemich heraus
aus meinem Versteck
Der Mohrle hatte recht ... das waren die richtigen Menschen für mich ..
Und ich auch für Sie ...

Ich mußte aber noch viel Neues lernen , ... erstmal das Essen war anders ...
die Dosimama gab mir nur wenig von den harten Bröckchen ,da war immer noch eine
Schüssel mit so weichem nassen Essen , ...
Erst hat mir das gaaaar nicht geschmeckt ... aber dann hat Dosi eins hingestellt
das war soooooo gut , ...miiii...da hab ich das Bröckchenzeug glatt stehen lassen !!

Es gab noch viiiel Fremdes zu lernen , mein Revier ist schön , nicht zu klein
und daß Beste ...es gibt keine Artgenossen in mich jagen und mir das Futter wegessen!
.... aaaaber ... manchmal kommen andere Menschen und auch kleine Menschen in
mein Revier , ...das macht mir Angst und ich verstecke mich schnell, meist unter
dem Schlafnest meiner Menschen !!

Ja auch daß ist neu .... früher bin ich in der Dunkelzeit immer auf Futtersuche
gegangen und in der Hellzeit habe ich geschlafen!!!

Jetzt ist das anders... Dosis schlafen Im Dunklen und sind imHellen Aktiv ....
Also mach ich es nun auch so .... und es fällt mir echt nicht schwer ...
Ich hüpfe ,wenn Dosimama ins Nest geht, mit hinein , ... Kuschel mich ganz eng
an, und putze sie ein wenig , dannSchlafen wir Bisse hell wird !!

Dieses tolle Leben ging lange so weiter ... aber an einem Tag wurde es anders...

In der Früh legte mir die Dosi so ein Band um den Hals mit was dran ...
Sie sagt:“ Nurilein ab heute darfst du raus in den Garten , aber nur mit dem
Peilsender um deinen Hals , damit wir dich immer finden falls du nicht heim
findest ,“

Verstehen konnte ich das nicht ... wie... raus... nicht heimfinden ..???????

Aber gleich drauf geschah etwas ...
Die Terrassentür wurde von Dosimama aufgemacht , ... Ganz ganz vorsichtig beginnt
Ich die ersten Erkundungen, ins draußen

Nur ganz vorsichtig...Richtung offene Tür
A440E104-E207-40EF-8139-800CFBF5C5A6.jpeg



Noch weiter
353DB736-711C-48D9-8024-30B172FA8934.jpeg


ganz nah bei der Tür bleiben
4AE2F378-3FEB-47D8-B22E-5450442F651F.jpeg




Wie es weiter geht schaut im nächstenBeitrag, meine Dosimama kann pro Beitrag nur drei Bilder zeigen :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 677
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 04.02.2018 13:22

ein kleiner Schritt ,Pfote ist draußen
713BFB4F-705A-4B58-9A1D-1EDB660A5010.jpeg


Aber jetzt... die ganze Nuri in der Freiheit
C0901F32-3640-44C6-BD02-E1C7723C60BD.jpeg



'huch 'Miiiii.... Hilfe ...,schnell zurück ins sichere Heim bevor ein böser Feind kommt
F976A58A-F8C0-4DBF-AF5B-90E50679E06A.jpeg



Am Nachmittag wurde ich dann oberspitzenmäßig mutig , ich hab es nochmal versucht :s2449:
da hat die Dosimama ein Video gemacht das
zeigt sie Euch demnächst!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Felinae » 04.02.2018 13:32

Süsse kleine Nuri. Wie aufregend muss dass alles für Dich gewesen sein.

Es ist auch wirklich nicht leicht zu verstehen, wieso Menschen manche Dinge tun und was so ein Peilsenderding sein soll. Aber glaube mir es ist wirklich nur zu Deinem besten.

Nun warte ich neugierig darauf was Du denn da draussen so alles erleben wirst.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Miracle » 04.02.2018 13:34

Wie schön Du uns von Deinem Leben erzählst liebe Nuri, ich bin schon sehr gespannt was wir von Deinem Leben noch alles erfahren werden :D

Und sag Deiner Dosine Renate mal einen ganz lieben Gruß und es wäre gaaaaanz toll, dass Sie Eure Geschichten hier für uns in das Forum schreibt :wink: :kiss:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 677
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 04.02.2018 14:06

vielen lieben Dank für eurer Interresse An Nuris Geschichte, klar hat sie mir alle
Grüße ausgerichtet und sie wird auch weiter berichten wie ihr Leben verläuft !
Das Video habe ich vorbereitet , nur hat die Qualität beim überspielen auf YouTube
Sehr gelitten , mal schauen was ich da machen kann!! :roll:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3082
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 04.02.2018 14:20

Zaghafte Schritte ins Unbekannte. Tapfere Nuri :kiss: .

Lass es langsam angehen, du hast alle Zeit der Welt, denn deine neuen Dosis lassen dich nie mehr gehen :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 677
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 04.02.2018 15:57

huhu ihr Lieben :s2439:
Meine Dosimama hat’s Geschäft und das Video von meinem ersten Ausgang am Nachmittag
endlich in guter Qualität ... sagt sie ..((miiii Ich bin doch immer gute Qualität :s2443: ....))

https://youtu.be/C90mtAQCh3A

Miiii... griiiii und am Schluß bin ich der Dosimama abgehauen .... bin aber bald wieder gekommen , und war total
Stolz auf meinen Ausflug :s2449:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16948
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon hildchen » 04.02.2018 16:16

Ganz herrlich, wie sie so vorsichtig die neue Umgebung erkundet! Aber das mit dem "Nein, nicht da rein!" muss sie noch üben.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste