oh ja, das wär was für ihn, hildchen
atreyu hat einen neuen spitznamen, der perfekt zu ihm passt: baby baby balla balla
der knirps ist unheimlich, wie der einem in atem hält. meine wohnung ist übersäht mit spielmäusen, papierbölleli, raschelpapier und kork. er hat auf der terrasse eine kiste entdeckt, die ich mal mit kork ausgelegt habe. das wurde jetzt fein säuberlich zerlegt, er hat dann stolz ein teil reingebracht und darauf neben mir geschlafen
wasserspiele sind weiterhin pflicht, jeder gang richtung klo von mir wird begeistert und erwartungsvoll begleitet. erst versucht er immer noch, ins klo zu gelangen, dann hüpft er rauf und guckt gespannt zur spülung und wenn diese erfolgt ist, hüpft er sofort auf das waschbecken und erwartet das wasser. nachdem er ausgiebig getatzelt und alles nassgemacht hat, trinkt er (er hat verstanden, dass er nicht ins wasser beissen muss), dann soll ich noch etwas tatzeln und er macht es mir dann nach. ich denke, ihr könnt euch vorstellen, dass ich auch nicht mehr alleine dusche
und wenn er raufen will und aragon im garten ist, muss man schnell sein...tuch um die hand binden und los gehts, man kann dann den arm heben und er hängt daran wie ne bulldogge.
wenn er dann mal schläft (gefühlte 2 stunden am tag, ächz), dann kuschelt er sich gerne in meinen arm oder in meine halsbeuge und vibriert vor sich hin (man kann sein schnurren noch nicht hören, er hat immer noch ein heiseres piepsen)
er springt inzwischen schon über einen meter hoch! da war so ein saftiger falter an der wand und der knirps ist förmlich die wand hoch, um sich den leckerbissen zu schnappen. 2 riesige grashüpfer landeten auch schon in seinem magen, da ist er nicht wählerisch. und dazu keckert und schnattert er mit seinem gepiepse in einer aufregung.
@felinae: naja, er kommt zwar aus einem vermehrerhaushalt, der ist aber gepflegt und sauber. mein kleiner ist in einem kosmetikstudio aufgewachsen. und natürlich ist er auf leukose getestet worden, entwurmt und geimpft.
ich vermute, er bekommt gelbe augen, ich seh da kaum grün. im moment so ein honiggelb mit einem stich ins orange.