heut abend ging die post ab!
ich hör plötzlich ganz lautes miauen aus dem garten, aber richtiges singen, also gar nicht freundlich. ich erkenne aragons stimme und guck aus dem fenster. dicht vor dem netz ein grosser kater, aragon klebt am netz und die beiden drohen und singen sich an in vollster lautstärke.
das ging dann so 5 minuten so. dann bewegt sich der fremde kater mit fluchtintension und dann krachts gewaltig. aragon ist mit vollster wucht ins netz gesprungen

die eisenstangen sind im boden betoniert und trotzdem hat alles gewackelt wie fackeln im sturm.
so hab ich mein gönchen noch nie erlebt und mann, hat der eine gewaltige kraft! er war ja schon immer sehr sprunggewaltig, der springt 2.50 aus dem stand, also ohne anlauf. ich nenn ihn ja meine gazelle, weil er so hochbeinig und athletisch ist. der fremde ist im karacho abgehauen und wäre das netz nicht gewesen, dann hätte er wohl ziemlich lädiert ausgesehen...
tja, und wo war mein halbstarker, der kleine mit dicker hose? ganz klein und verschüchtert in 4 meter höhe gekauert auf der katzentreppe
als der fremde dann erfolgreich von seinem grossen idol in die flucht geschlagen war, kam miepie in höchster aufregung rein, hat mich gerufen, mich umtanzt und miepend mich zum ausgang gelotst

hat mir eindeutig in seinem ständigen geplaudere "erzählt", was da grad los war
gönchen kam dann stolz und noch aufgeplüscht rein, dicht gefolgt von seinem kleinen stalker, der ihn nun noch mehr anbetet