katze nach ausflug schwanger???

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
nicky
Junior
Junior

Beitragvon nicky » 09.01.2007 15:39

naja schlecht gings ihr ja nich ganz im gegenteil ihr ging es richtig gut.

kastration ja gute frage ich weiss es nich ich würde sie gerne einmal decken lassen,aber der ta meinte ich solle mir das gut überlegen sie is 2 1/2 jahre alt

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 09.01.2007 15:40

Ich möchte Dir da nicht reinreden.

Aber ich freue mich, dass es der Samtpfote gut geht. :D
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

nicky
Junior
Junior

Beitragvon nicky » 09.01.2007 15:43

was heisst reinreden?
das is nich das erste forum in dem ich poste bisher kam wegen der nich kastration nur immer vorwürfe wie ich das zb der katze nur antun kann naja ich sag ja ich bin mir selber nich sicher

nicky
Junior
Junior

Beitragvon nicky » 09.01.2007 16:09

ohja ich liebe meine katze.
die frage is wieviele babys sie bekommen würde ich dachte ja schon sie bekäme welche und habe mir schon alles ausgemalt ich würde auf jedenfall eins behalten .....obwohl ich kenne mich ich würde sie wahrscheinlich alle behalten wollen.
aber darum geht es ja jetzt nich der arzt sagte ich sollte es mir gründlich überlegen.na noch is sie rollig und wenn sie kastriert werden sollte dann nach dem nächsten mal .
es is eine schwere entscheidung die ich da für uns treffen muss.
die frage die ich mir stelle wie is es für die katze ob akt oder geburt .

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 09.01.2007 16:12

nicky hat geschrieben:die frage die ich mir stelle wie is es für die katze ob akt oder geburt .

Hey Nicky, wie meinst Du das ?
(von mir)

nicky
Junior
Junior

Beitragvon nicky » 09.01.2007 16:14

naja is es wie bei uns menschen gibt es auch sowas wie spass bei oder is es einfach nur der trieb....

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 09.01.2007 16:17

nicky hat geschrieben:naja is es wie bei uns menschen gibt es auch sowas wie spass bei oder is es einfach nur der trieb....

Ich fürchte mal, für das weibliche Tier ist es der Trieb.
(von mir)

nicky
Junior
Junior

Beitragvon nicky » 09.01.2007 16:21

okay dann is die sache für mich absolut klar sie wird keine babys bekommen schmerzen haben wir auch zwar nur bei der entbindung aber auch diese schmerzen vergisst man nich und so denke ich wirds bei den kitten auch sein.naja der doc meinte wenn ich wollte das sie junge bekommt dann spätestens beim nächsten mal.

aber wenn ihr die katze sehen würdet würdet ihr mich verstehen warum ich mir so gedanken mache wegen des nachwuchses

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 09.01.2007 16:23

Nicky,

ich will Dir sagen, dass ich persönlich mich sehr darüber freue, dass die Entscheidung so ausgefallen ist. :D
(von mir)

nicky
Junior
Junior

Beitragvon nicky » 09.01.2007 16:30

naja um ehrlich zu sein weiss ich auch gar nich ob ich mit dieser belastung ,falls sie die kitten nich annimmt,klar kommen würde ich habe 4 kinder und naja 1 davon is grad nen jahr das heisst schon stress pur und dann noch die babys das wäre definitiv zuviel .
also besser so.

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 09.01.2007 20:08

Hoffe, deine Katze wird nicht dauerrollig, da du sie ja noch einmal rollig werden lassen möchtest. Aber wie oben schon gesagt, ist ja deine Entscheidung!

Die Katze hat eine provozierte Ovulation, d.h. der Eisprung wird durch den mechanischen Reiz beim Deckakt ausgelöst. Fehlt dieser Reiz, z.B. bei einer allein gehaltenen Wohnungskatze, bleibt das Tier rollig oder wird es innerhalb kurzer Zeit immer wieder. Es kommt zur sogenannten Dauerrolligkeit. Der damit verbundene Streß belastet und quält nicht nur die Katze, meist bereiten die armen Tiere auch ihren Besitzern schlaflose Nächte und unruhige Tage. Dauerraunzige Katzen magern wegen Freßunlust ab, ihr Haarkleid verliert oft an Glanz und wird struppig, je nach Krankheitsdauer kann es zu Eierstockszysten, Gebärmuttererkrankungen und Harnabsatzproblemen kommen. Sollten sie mit ihrem Kätzchen also nicht züchten wollen, tun sie ihm mit Sicherheit einen großen Gefallen, wenn sie es frühzeitig kastrieren lassen. Zusätzlich umgehen sie mit diesem Eingriff die Gefahr einer Gebärmutterentzündung durch hormonelle Inbalancen und reduzieren das Risiko von Gesäugetumoren im Alter.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

nicky
Junior
Junior

Beitragvon nicky » 09.01.2007 20:51

nein sie is ja jetzt noch rollig und ich werde sie nich nochmal rollig werden lassen.
ich habe es mir überlegt und werde sie im februar -märz kastrieren lassen damit das ein ende hat.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 10.01.2007 11:18

Chamar hat geschrieben:
nicky hat geschrieben:nein sie is ja jetzt noch rollig und ich werde sie nich nochmal rollig werden lassen.
ich habe es mir überlegt und werde sie im februar -märz kastrieren lassen damit das ein ende hat.

Ich glaube damit tust du dir als 4-facher Mami auch einen Gefallen mit.

Na vor allem tut sie der Katze nen Gefallen damit...

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“