Beitragvon Kittys-Frauchen » 09.02.2017 13:48
Ihr Lieben,
ich melde mich erst heute wieder, weil ich das finale Ergebnis wissen wollte.
Alsssoooooo.
Wir waren Ende 2016 nochmal bei der TÄ, die wir seinerzeit aufgesucht hatten. Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl bei ihr.
Schließlich verwies sie uns als Auftragskunde zu einem anderen TA, wir sollten ein Röntgenbild machen lassen (Katze kotzte keine Haare aus) und empfahl uns, dort auch Blut abnehmen zu lassen.
Nachdem wir das Futter gewechselt hatten (auf reines Pferdefleisch) - und nur kurzfristig "besser" wurde - sind wir dann zu einer anderen Tierärztin gegangen.
Das 1. war: sie hat zwei Helferinnen bei sich, d. h. wir mussten uns nicht um Kitty während der Untersuchung kümmern (sie auch nicht festhalten). Die TÄ hat die Mieze gründlichst untersucht, Haarproben genommen, ihr in die Ohren geschaut (mit einer Kamera) und auch das Fell komplett mit einer Lampe nach Parasiten und Ausschlag bzw. Pilzen abgeguckt.
Ihr Bäuchlein war durch das viele lecken total entzündet, was für uns nicht sichtbar war. Die alte TÄ sagte, dass sei normal. Ich hatte seinerzeit schon gesagt, dass sie am Bauch/Brust sehr empfindlich sei.
Außerdem haben wir Blutabnehmen lassen und nach 20 Min. hatten wir das Ergebnis: Kitty hat eine Schilddrüsenüberfunktion.
Sie bekam Tabletten und für die Haut eine Nahrungsergänzung, die wir über das Futter gemacht haben.
Am Dienstag hatten wir nun die erste Nachuntersuchung: Die Schhilddrüsenwerte sind deutlich besser geworden und Kittys Haare sind soooo toll nachgewachsen. Ihre Entzündung am Bauch bzw. Brust ist auch weg. Sie leckt sich wieder normal, bricht wieder die Haare aus. Müssen jetzt vierteljährlich zur Blutuntersuchung. Auch bei der TÄ werden wir bleiben.
Wir müssen ihr jetzt zweimal tägl. die Tabletten geben, sie frisst wieder "normal" und es geht ihr gut.
Und somit uns auch.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Unterstützung und bin sehr froh, den TA gewechselt zu haben.
Ja, die Untersuchungen und Medikamente waren teuer, aber das ist uns Kitty wert.
Sie ist ja ein Mitglied unserer Familie und wir lieben sie sehr...
Eure Mone
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."