Also meine Ma möchte in absehbarer Zeit wieder Katzen zu sich nehmen, DAS ist nun wirklich kein Problem für mich ihr da die richtigen Kandidaten zu vermitteln, aber sie wünscht sich gleichzeitig auch einen Hund.
Weil sie gerne spazieren geht und in Kontakt mit Menschen kommt. Hunde hatte sie zuletzt in ihrer Jugend, danach hatte sie ... Kinder

Sie liebt Tiere so sehr.
Aber für mich ist nun das Problem an wenn (Tierschutzorga) wende ich mich da am besten?
Meine Ma will weder einen Rasse Hund noch einen Welpen (das gilt auch für die Katzen).
Aber sie wünscht sich ein fach einen mittelgroßen, zu Menschen und Katzen freudlichen Hund ohne Problempäckchen, der ruhig schon 5 bis 6 Jahre alt sein darf.
Klar ich kann im Tierheim fragen, da ich da aber selber ehrenamlich arbeite, weiss ich dass die das einzelne Tier nur seeehr rudimentär kennen.
Es werden die letzten eigenen Haustiere für meine Ma werden, deshalb sollen es einfach mal keine behinderten, Kranken usw. Tierchen werden (das hatten wir zig mal in der Vergangenheit).
Tja aber wo fragt man da am besten, wo fang ich mit meiner/unserer Suche an?