Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mami123
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2015 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Mami123 » 10.09.2015 12:37

Und jetzt?





Zuletzt geändert von SONJA am 11.09.2015 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Photo-Links zu BBCode gemacht


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16933
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon hildchen » 10.09.2015 13:00

Die ersten beiden gehen super, nur der dritte geht nicht - der sieht auch irgendwie von der Form her anders aus.
Danke für die Fotos - so süß! :love:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Hollyleaf » 10.09.2015 13:09

Sind die beiden süß!! :s2449: :s2449:

Benutzeravatar
Mami123
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2015 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Mami123 » 10.09.2015 13:15

hildchen hat geschrieben:Die ersten beiden gehen super, nur der dritte geht nicht - der sieht auch irgendwie von der Form her anders aus.
Danke für die Fotos - so süß! :love:

Habe den Link noch mal geändert, jetzt müsste es gehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16933
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon hildchen » 10.09.2015 13:19

Ja - und was für ein herziger Anblick! :s2449:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Miezie Maus » 10.09.2015 15:22

Na da hast du ja 2 süße Fellpopos daheim. Wie klappt es denn heute mit der Zusammenführung?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Katzelotte » 10.09.2015 20:00

Mensch, ist Flauschi eine Schönheit. :s2449: und der Kleine ist ne Knutschkugel. :love:

Interessiert mich auch, wie es bei den Beiden läuft.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon mary1katze » 11.09.2015 05:12

Die zwei sind ja herzig :s2449: :s2449: Das erste Foto von Flauschi, dieser Blick :D
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Mami123
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2015 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Mami123 » 11.09.2015 07:53

Ja, unsere Flauschi. .. sie wird in 4 Wochen erst 1 Jahr alt und ist super süß. Deshalb haben wir sie ja auch von Züchter geholt. Nur leider ist sie immer noch nicht bereit dem kleinem Sammy zu begegnen. Jetzt weigert sie sich noch ganz hoch in den Obergeschoss zu gehen, weil er da im Bad ist. Gerüche austauschen ist auch sehr spannend. Sobald sie es riecht, geht das Gefauche los. Ab und zu klappt es. Aber, wie oft muss man das machen? Wenn ich sie auf den Arm nehme, will sie gar nicht bleiben, weil sie den Sammy riecht. Ich hatte schon überlegt, ihn zu waschen, damit sein eigener Geruch ein wenig verblasst. Man riecht ihn schon, wenn man ins Bad kommt. Ich habe eine empfindliche [NOSE]Nase[SMILING FACE WITH SMILING EYES].

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19919
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Mackica » 11.09.2015 10:29

Flauschi ist aber auch eine Schöne! :love: Zwei echte Schönheiten hast du da. :D

Nun, ich denke, das was du jetzt vor allem brauchst ist: Geduld. So eine Zusammenführung braucht schon einige Zeit. Ich meine mich erinnern zu können, als Mirie kam dauerte es so zwei Wochen bis sich alles eingespielt hatte.

Das mit den Handtüchern würde ich weiter machen. Und evt nochmal einen Feliway Stecker ausprobieren. Und weiter viiiel Aufmerksamkeit für Flauschi. :)

Alles Gute euch!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mami123
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2015 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Mami123 » 11.09.2015 11:01

Danke.[SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mami123
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2015 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Mami123 » 12.09.2015 06:59

Wie ihr seht, sind wir schon einen Schritt weiter. Heute durfte Sammy unten essen und Flauschi hat ihn die ganze Zeit beobachtet. Hat allerdings ihr Essen nicht angerührt. Ich glaube, es war ihr einfach zu spannend :mrgreen:
Danach erkundete er die Umgebung und sie lief mit einem sicheren Abstand hinterher und schaute mit großen Augen was er so macht. 1-2 mal hatte sie gefaucht, weil er ihr zu nahe kam.. Danach ging es aber weiter. Habe doch ein gutes Gefühl dabei.

War gestern mit Sammy beim Tierarzt, keine Milben, keine Flöhe. ..habe ihm eine Wurmkur verpasdt. Also, einer Zusammenführung steht eigentlich nichts im Wege.


[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/11/399a47f9af5cbfa941efa3a07d0f0626.jpg[/img]

Das Häuschen auf dem Bild haben meine Kinder gebaut:). Eigentlich soll es ein Playmobil Haus sein, man hat ja nie genug;). Aber Flauschi findet es toll.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mami123
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2015 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Mami123 » 12.09.2015 16:37

Wollte euch auf dem laufenden halten, Flauschi läuft ihm hinterher und beobachtet ihn viel.
Sobald Sammy ihr zu nahe kommt, faucht sie ihn an. Aber sie lässt ihn nicht aus dem Blick. [img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/12/bd91e0250636f3ee444a30ce8bd05a08.jpg[/img]
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/12/5f4df4e4976e707711c4d1ba9619a1d6.jpg[/img]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Miezie Maus » 13.09.2015 10:49

Ich mache mal die Bilder sichtbar.

Bild

Bild

Es ist sehr schön zu lesen das es immer wieder kleine Fortschritte gibt und das Haus was deine Kinder gebaut haben ist toll. Die selbstgebauten sind immer die Besten :lol:

Sammy würde ich nicht waschen. Ich glaube mal gelesen zu haben das es für Katzen ganz schlimm ist, wenn sie sich selbst nicht mehr riechen bzw. ihr eigener Duft übertüncht wird.

Flauschi scheint nach dem 2ten Foto ein ein kleiner Wirbelwind zu sein. :love:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wir haben seit gestern einen Findling zuhause

Beitragvon Katzelotte » 13.09.2015 15:03

Das läuft alles super bei euch. Warte ab, es dauert nicht mehr lang und die ersten Nasenküsse werden kommen. :lol:

Nicht waschen oder sonstiges.

Das Häuschen hat deine Tochter toll gemacht. Da sieht man auch, wie nah sie sich schon kommen.

Freu mich auf die ersten Kuschelbilder.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste