Also nun mal zu den Macken von meinem Monty:
1.seit ich einmal ein Wochenende weggefahren war (und meine Mutter sich um ihn gekümmert hat) hat er angefangen mein Wandtattoo über dem Bett abzurupfen.
2. er will immer mit meinem Zopf fangen spielen (habe hüftlange Haare und einen dementsprechend langen Zopf). Aber daran bin ich selbst Schuld,weil ich das in Griechenland,als er noch ein Baby war,noch lustig fand...
3. er will vor dem Schmusen oft kämpfen und beißen. Mein Freund findet das lustig, ich will es ihm abgewöhnen...
4. erst ist er gern an der Leine rausgegangen, jetzt zerrt er mich sofort zurück zur Haustür oder rennt auch ohne Leine hinten aus dem Garten vor die Haustür, Pfoten an die Tür, und will rein (und schießt dann wie der Blitz die Treppen hoch in meine DG-Wohnung)
5. er hat panische Angst vor Kindern, die müssen nicht mal was sagen.... Dabei hat er als Baby keine Erfahrungen mit Kindern gemacht. Weder gute noch schlechte
6. morgens wenn ich aufstehe beißt er mich zur Begrüßung in den Fuß
7. ich habe meine selbstgestopften Zigaretten immer in ner leeren Tabakdose, die dann waagerecht liegt (schwer zu erklären) und er räumt dann die Zigaretten raus und wirft sie unters Bett... und falls ich nicht meinen Klapp-Aschenbecher, sondern einen offenen benutze räumt er auch die Stummel aus dem Ascher...
8. Ich habe in meiner Wohnung Schiebetüren, die macht er selbstständig auf (jetzt hab ich Haken dran, damit ich die auch mal zu machen kann)
9. wenn ich aus der Wohnung gehe springt er wie verrückt an der Kette des Vorhängeschlosses hoch (das ich aber gar nicht benutze, ist noch ein Relikt von früher)
10.er schläft manchmal in so witzigen Positionen.... z.B. an mich gekuschelt, auf dem Rücken liegend und die Hinterbeine in die Luft gestreckt, als ob er ne Kerze machen würde

Ach ja und schließlich noch eine "Macke" die sich aber verwachsen hat:
Als Baby wollte er immer an meiner Brust oder auch der von meinem Freund nuckeln!!! Einmal unter der Bettdecke und schon festgesaugt

Da musste ich immer höllisch aufpassen