heute morgen um halb elf rief mich mein Mann auf der Arbeit an:
Lisa hatte einen Unfall!! Sie zieht ihr Hinterteil nur noch nach sich !!!

Auf die Schnelle zum TA, sie wurde abgetastet, äußerlich wohl sehr genau untersucht.
Allerdings wurde sie nicht geröngt und es gab auch keinen Ultraschall.

Vorläufige Dianose: Sie wurde angefahren, muß sich ein paar Mal überschlagen haben und dann heftig aufgeprallt sein.
Sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und meinem Mann wurde Metacam mitgegeben, 1 x mal täglich.
Wir sollen sie genauestens beobachten.
Sie muß zwei Tage drinn bleiben, was jetzt schon eine Tortur ist, da sie ständig von einer Türe zur anderen läuft, in den Keller, Treppe runter läuft um zu gucken, ob die Katzenklappe auf ist ......
JA!!!!! Sie läuft wieder, sehr sehr langsam, aber immerhin auf allen vieren !!!!! Sie hat auch getrunken und ein bisschen gefressen.
Den Schwanz bewegt sie völlig normal, sie kann sich auch wirklich ÜBERALL putzen.
Dennoch habe ich ein paar Fragen:
- Kann bzw darf ich sie hochheben ? Ich bin morgen tagsüber alleine, will nicht, daß sie mir rausflutscht, wenn es klingelt.
- Sie verweigert das Katzenklo, läuft zwar durch, benutzt es aber nicht. (mein Mann war vorhin mit ihr im Garten und meinte, sie hätte Pipi gemacht. Ich will aber nicht wagen, mit ihr rauszugehen, auch nicht mit ihrem Geschirr, weil das sehr sehr eng ist.) Was mache ich, wenn sie jetzt zwei Tage lang einhält ? Einfach, weil sie weder ins Haus noch in das Kaklo machen will ?
- Tja und dann noch das Problem mit Jones, der möchte natürlich raus, ist aber nach wie vor zu blöd oder zu ignorant für die Katzenklappe. Und die ist jetzt zu!! Wie lasse ich ihn rein und raus ? Auch da müßte ich Lisa ständig hochheben..............
Ich hoffe, ihr seid mal wieder Ideenreich.
Danke euch in Vorraus