es gibt ja NAfu wo drauf steht das es nur Ergänzungsfutter ist und nicht als alleinfutter geht
Luna frisst aber im moment nur die kleinen runden shebadosen trofu nimmt sie gar nicht und das gewöhnte nafu auch nicht wahrscheinlich weil die stücken zu groß zu trocken keine Ahnung
ich bin ja nun froh das sie überhaupt was frisst
vitaminpaste kann ich ihr im mom auch nich unterrühren dann frisst sie gar nichts
zur eigentlich Frage:
wie lange kann ich ihr das Futter geben? Für ein paar tage dürfte das doch kein Problem sein oder? besser als wenn sie gar nix frisst oder?
Ergänzungsfuttermittel Nafu
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Versuche mal Nutri-Cal; die ist sehr kalorien und vitaminreich, gerade bei solchen Mäkelliesen soll es gut ankommen, da es nach Fisch schmeckt!
Bekommt man beim TA oder bei ausgewählten Online-Shops.
LG Gwyn
Versuche mal Nutri-Cal; die ist sehr kalorien und vitaminreich, gerade bei solchen Mäkelliesen soll es gut ankommen, da es nach Fisch schmeckt!

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nein Trofu frisst sie in moment auch gar nicht nehme mal an das sie halsschmerzen hat
vitaminflocken was haben die für eine konsistenz so wie haferflocken?
weil das würde das futter wieder trockener machen?
ihr normales miamor frisst sie im mom nicht denke weil die stücken relatib gross sind und es kaum riecht selbst wenn ich es erhitze
und das shebe riecht schon kalt extrem
ich denke sie riecht im moment nicht viel und deswegen vielleicht zudem vielleicht noch halsschmerzen?
das nutrical muss mal blöd fragen is das nafu? wenn ja welche konsistenz hat das? also stücken odeer fleisch pur mit gelee mit soße?
riecht das doll oder eher wenig?
sorry für die vielen fragen
vitaminflocken was haben die für eine konsistenz so wie haferflocken?
weil das würde das futter wieder trockener machen?
ihr normales miamor frisst sie im mom nicht denke weil die stücken relatib gross sind und es kaum riecht selbst wenn ich es erhitze
und das shebe riecht schon kalt extrem
ich denke sie riecht im moment nicht viel und deswegen vielleicht zudem vielleicht noch halsschmerzen?
das nutrical muss mal blöd fragen is das nafu? wenn ja welche konsistenz hat das? also stücken odeer fleisch pur mit gelee mit soße?
riecht das doll oder eher wenig?
sorry für die vielen fragen
ja hab grad mal nach gegoogelt
maximal 1 teelöffel am tag dürfte sie davon dann bekommen ob sie die annimmt is die nächste frage weil malz und vitaminpasten nehmen sie gar nicht wenn ich sie unters futter mische nimmt luna es eventuell meien andere gar nicht
mal schauen werd nachher mal den TA anrufen wahrscheinlich muss ich mit ihr dann hin, vielleicht hat der noch ne idee, heute frisst sie nich mal das sheba wenn mein Mann aufgestanden is muss er sie mal aus der höhle hohlen dann werd ich mal Fieber messen ohoh das wir nett
maximal 1 teelöffel am tag dürfte sie davon dann bekommen ob sie die annimmt is die nächste frage weil malz und vitaminpasten nehmen sie gar nicht wenn ich sie unters futter mische nimmt luna es eventuell meien andere gar nicht
mal schauen werd nachher mal den TA anrufen wahrscheinlich muss ich mit ihr dann hin, vielleicht hat der noch ne idee, heute frisst sie nich mal das sheba wenn mein Mann aufgestanden is muss er sie mal aus der höhle hohlen dann werd ich mal Fieber messen ohoh das wir nett
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Sab hat geschrieben:ja hab grad mal nach gegoogelt
Hallo Sab!
Nutri-Cal hat nix mit Malzpaste zu tun, es ist mit Fischgeschmack!
Man soll es als erstes auf das Pfötchen streichen, da muss sie es ablecken und kommt eventuell auf den Geschmack!

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos

gestern hat sie gar nix gefressen
heute morgen haben wir nochmal mit dem TA telefoniert er meinte wir haben auch kein appetit wenn wir krank sind
ich soll es ihr immer wieder was anbieten am besten auch so das sie sich gar nich bewegen brauch
und heute mittag soll ich anrufen und bescheid sagen ob sie gefressen hat oder nicht
wenn nich denke ich mal müssen wir heut nachmittag hin
heute morgen haben wir nochmal mit dem TA telefoniert er meinte wir haben auch kein appetit wenn wir krank sind
ich soll es ihr immer wieder was anbieten am besten auch so das sie sich gar nich bewegen brauch
und heute mittag soll ich anrufen und bescheid sagen ob sie gefressen hat oder nicht
wenn nich denke ich mal müssen wir heut nachmittag hin
Als Kati so schlecht gefressen hat, bekam ich vom Tierarzt Hills "Prescription Diet a/d". Das ist sehr kalorienreich und hat ganz viele Vitamine. Das ist speziell für kranke Tiere, damit die schnell wieder auf die Füße kommen. Das ist eine Paste die aussieht wie Leberwurst und auch so riecht. Das Futter riecht wirklich sehr stark. Mein Kater wurde ganz närrisch und und die beiden schlungen es regelrecht runter, als wären sie besessen.
Meine Tierärztin meinte, das benutzen sie auch zur Zwangsfütterung. Also mit Wasser verdünnen in einer Spritze einfüllen (Ohne Nadel versteht sich) und so direkt ins Maul geben. Also wenn deine Katze gar nichts frisstl, vielleicht das mal probieren.
Der Preis ist aber auch recht teuer.
Viele liebe Grüße
Mandy und schnurrende Rasselbande
Meine Tierärztin meinte, das benutzen sie auch zur Zwangsfütterung. Also mit Wasser verdünnen in einer Spritze einfüllen (Ohne Nadel versteht sich) und so direkt ins Maul geben. Also wenn deine Katze gar nichts frisstl, vielleicht das mal probieren.
Der Preis ist aber auch recht teuer.
Viele liebe Grüße
Mandy und schnurrende Rasselbande
sie war ja nun gestern beim TA erst sollt ich sie da lassen und sie sollte 1-2 tage da bleiben und dann kam ein anruf und ich konnte sie abhohlen
sie ht nochmal bioresonanz bekommen eigentlich hätt sie gestern eh hingemusst aber mein mn hat 3 wochen statt 3 tage verstanden
und sie hat vitamin B bekommen
heute ist ihre Nase nicht mehr so arg verstopft die Augen tränen nicht mehr sie kommt wieder ins Wohnzimmer und verkriecht sich nicht mehr inner höhle
Sie frisst und trinkt wieder sogar Trofu
zum glück
sie ht nochmal bioresonanz bekommen eigentlich hätt sie gestern eh hingemusst aber mein mn hat 3 wochen statt 3 tage verstanden
und sie hat vitamin B bekommen
heute ist ihre Nase nicht mehr so arg verstopft die Augen tränen nicht mehr sie kommt wieder ins Wohnzimmer und verkriecht sich nicht mehr inner höhle
Sie frisst und trinkt wieder sogar Trofu
zum glück