Katzelotte hat geschrieben:Es tut mir leid. Es sieht so aus, als wäre die Zeit des Abschiednehmens gekommen.
Ich hoffe jedoch sehr, dass es nicht so ist und Timo nur ein Tief hat und er sich wieder berappelt.
Ich drücke euch die Daumen.
Ich lese hier seit geraumer Zeit still mit und teile Katzelottes Ansicht.Wenn Timo sämtliches Futter verweigert und nicht mehr richtig laufen kann vor Schwäche dann ist es an der Zeit ihn gehen zu lassen. Er ist auf Dich angewiesen, er kann Dir nicht sagen, ich kann nicht mehr, er zeigt es Dir aber. Lass ihn gehen, das wäre eine liebevolle Geste von Dir, auch wenn es Dir noch so weh tut. Tiere müssen sich nicht quälen, man kann ihnen helfen, Menschen müssen bis zum bitteren Ende leiden.
Ich bin mitten in der Nacht wach geworden und sofort stieg mir das Elend von Timo in den Kopf. Du selber leidest doch auch ohne Ende . Warum tust Du Timo und Dir das an? Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gibt es tatsächlich noch realistische Hoffnung? Ich weine und leide mit Dir mit, ich musste schon viele Tiere gehen lassen, ich habe aber nie bis zum Schluss gewartet. Wenn Du ihn los gelassen hast wirst Du unendlich traurig sein, gleichzeitig wirst Du aber auch Erleichterung spüren.
Ich denke an Timo und an Dich.