Beitragvon Kuro » 20.11.2014 01:07
Was meinst Du mit "alle Varianten von rohem Fleisch"?
Bei PetsDeli weißt Du halt nicht einmal, was genau drin sein wird.
Und zum Probieren wären mir 15,00 € (oder bei größeren Mengen auch mehr) einfach zu teuer. Ich würde einfach erstmal verschiedenes Fleisch probieren lassen, wenn ich es für mich selbst zubereite. Nur ganz wichtig (ich sag das jetzt einfach mal, weil ich nicht weiß, ob Du das weißt), kein rohes Schwein und keine gekochten Knochen.
Hinzu dürften übrigens noch ein paar nette Versandkosten kommen.
Rohfleisch wird ja anders transportiert als normale Bestellungen (wegen der Kühlung), hinzu kommt dann für gewöhnlich die Lieferung an einem bestimmten Tag (oder zwei Tagen), wo dann auch jemand da sein muss, der die Lieferung entgegen nimmt. Daher liegen die Kosten dann höher.
Das wäre mir halt für's Austesten zu viel Geld, das vielleicht total sinnlos ist.
Da Du mit probieren lassen nicht mal ansatzweise an 20 % Fleisch rankommst, tut das Deinen Katzen gar nichts.
Und selbst die kann man zeitweise mal überschreiten.
Bei einer Ausschlussdiät, wenn es um Allergieverdacht geht, soll man ja nur eine Proteinquelle füttern. Wenn überhaupt nicht klar ist, woher die Allergie kommen kann, dann sollte man sogar nur das reine Fleisch geben (korrigiere mich Alex, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber ich meine, Du hast das mal so geschrieben, weil Du damit ja auch Erfahrung hast). Und das muss konsequent über mehrere Wochen durchgeführt werden.
Das ist von den Stoffen her nicht ideal, aber ja auch nur vorübergehend.
Von soher, probier einfach durch und biete ihnen immer mal wieder was Rohes an, regelmäßig, ich denke, die wenigsten Katzen werden es auf Dauer vermeiden, immerhin ist Rohfleisch natürlich Nahrung (wenn auch nicht gerade die Fleischsorten, die wir anbieten können). Viele kennen es halt einfach nicht.
Your life depends on your ability to master words.