Meine Mama hat gestern, so wie sie ist, mit ihrem Herzen gehandelt.
Als sie durch Gera lief, sah sie ein Fellbüschel, dass sich bewegte, ganz klein.
Bald stellte sie fest, dass es sich um eine Fledermaus handelte, mitten in der Stadt, die auf etwas festgeklebt war.
Vorsichtig nahm sie sie mit einem Tuch auf und merkte, dass die Fledermaus noch ein Baby und kaum mehr am Leben war.
Eine Frau ging vorbei, die meine Mutti dann anhielt und fragte, ob sie den Tierschutz anrufen kann.
Das tat die Frau. Meine Mutti berichtete dem Tierschutz am Telefon, dass sie eine kleine Fledermaus gefunden hat.
Wenige Minuten später kam der Tierschutz und legte die Fledermaus in einen Karton mit Löchern.
Sie wollten sie sofort zum Tierarzt bringen.
Am Telefon Abends, als mir meine Mutti davon erzählte, machte ich ihr den Vorschlag, sich bald zu informieren, wie es der Fledermaus ginge.
Heute morgen rief sie beim Tierschutz an, die ihr die traurige Nachricht überbrachten, dass es das Kleine nicht geschafft hatte

Ich bin sehr stolz auf meine Mutti, dass sie gehandelt hat und sich dem armen Wesen nicht selbst überlassen hat.
Meine Mama hat ein großes Herz und ich bin mir sicher, die Fledermaus wird es ihr danken, dass sie versucht hat, zu helfen.
Mach es gut, kleine Fledermaus, wie auch immer du in diese missliche Lage gekommen bist, die dir letzten Endes doch das Leben gekostet hat.
Im Regenbogenland kannst du nun frei und ohne gebrochenen Flügel, den du hattest, fliegen.