Zusammenführung Rossi und Nele

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 04.01.2007 21:19

Bin etwas in Sorge wegen Nele. Bild Sie liegt heute schon den ganzen Tag im Flur im Kinderwagen und hat noch nix gefressen. Bild
Ich hab ihr sogar schon den Futternapf in den Flur gestellt.
Und anfauchen tut sie uns auch wie wild. :oops:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 04.01.2007 22:04

eis hat geschrieben:Schlappi,

ganz ruhig. Das ist der Zickenalarm. War bei uns, als es noch nicht so viele Katzen waren, auch so.
Hat sich aber mit der Zahl der Katzen gelegt. Wir werden nicht mehr angefaucht oder -geknurrt und gefressen wird auch normal. Nur der Neue, der wird entweder auf Abstand gehalten oder mit Missachtung gestraft.

Danke Eva,
das beruhigt mich doch schon ein wenig.Rossi ist aber auch ein kleiner Schlingel. :wink: Er stolziert immer ganz provokativ an Nele vorbei,bis sie es bemerkt und knurrt. Bild Und dann ruft er nach mir.
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 05.01.2007 22:37

Ich war heute mit Rossi bei meinem TA. Er hätte laut Impfausweis heute die 2. Impfung Katzenschnupfen u.-seuche bekommen müssen. Er hat ihn untersucht aber aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht geimpft (hatte ich schon erwartet),mir ausführlich sämtliche meiner Fragen beantwortet und keinen Cent verlangt. Ich hab gedacht ich träume. :shock: :D
LG Schlappi

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 05.01.2007 22:44

und so hübsche Fellnasen fallen mir jetzt erst auf ;) Hast echt ne süße Rasselbande. Wünsch dir viel Glück wegen Nele, das sich alles schnell einrenkt und Rossi nimmer aufn Wohnzimmerschrank schlafen muss :lol: :wink:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 05.01.2007 23:06

Nele lässt sich mal streicheln mal nicht. Sie hat sogar schon mit der Pfote nach mir ausgeholt. :evil: Aber andererseits sucht sie auch wieder meine Nähe. Doch meist verkriecht sie sich in einem ruhigen Eckchen.
Hab sie heute mal ne ganze Zeit gesucht.Da hatte sie sich unter den Küchentisch auf eine Kiste (ca.15 cm platz) verkrümelt und keinen Mucks von sich gegeben. Fressen tut sie tagsüber auch nicht so viel. Erst nachts,sie schläft wegen der Katzenklappe im Treppenhaus (auch schon vor Rossis Einzug) und Rossi im Esszimmer,damit er nicht abhaut. :wink:

Rossi sitzt auch schon mal auf meinem Schoß,zwar nie sehr lange,da er Hummeln im Hintern hat aber immerhin. Nele saß noch nie freiwillig auf meinem Schoß. Sie quetscht sich immer neben mich. :lol:

Auaaaa... :evil: Rossi muß unbedingt lernen,dass ich kein Kratzbaum bin. Ich bin schon am ganzen Körper zerkratzt. :?
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 05.01.2007 23:39

Chamar hat geschrieben:LOL
Aber das mit Nele wird wieder :)

Hoffentlich.Hab manchmal Angst,dass sie einfach nicht mehr heim kommt. Bild
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 06.01.2007 13:49

Schnurribande hat geschrieben: Was gibts den neues....wie war die Nacht :roll: :?:

Nele hat heute nacht ihr Nafu nicht angerührt. :cry: Allerdings hat sie sich, falls nicht wieder eine andere Katze da war (Katzenklappe),über das Trofu hergemacht.

Und eben hat sie sich, nach langem hin und her,dazu entschlossen,in Rossis Beisein ihr Nafu zu fressen und sich anschließend sogar zu putzen. Rossi darf inzwischen auch schon bis zu 1m an Nele ran,ohne dass sie faucht und knurrt. :lol:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 07.01.2007 01:04

Juhuuuuuu... :jump:
Nele sitzt endlich wieder neben mir und schläft. Naja,so halb. :wink: Sie muß ja Rossi im Auge behalten. Und Rossi weint nach Mama. :cry: Er möchte auf meinen Schoß,doch Nele läßt ihn nicht.

Jetzt hab ich wieder Hoffnung,dass die Zusammenführung gut geht. :lol:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 07.01.2007 01:09

Chamar hat geschrieben:Oje, der arme Kleine, aber da muss wohl halt mal kurz mit leben. nele muss ja auch mal 'vorgehen' ;)

Mein Mann ist ja auch noch da. :wink:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 07.01.2007 01:26

Chamar hat geschrieben:Hat Rossi ihn auch schon um sämtliche Finger gewickelt ;)

Na klar,auch wenn er es nie zugeben würde. Er wollte Rossi ja nicht. Aber ich merke ja,dass er ganz anders mit ihm umgeht als mit Nele. :wink:

Oje, Rossi hat gerade einen Blumentopf von der Fensterbank geschmissen. Muß erstmal Chaos beseitigen gehen. :twisted:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 07.01.2007 22:36

Schnurribande hat geschrieben:@schlappi
Wie war den die heutige Nacht bei Euch :wink:

Die Nächte sind ja immer ruhig.Da Nele ja raus darf und Rossi noch nicht, schlafen sie ja getrennt. :wink:

Aber tagsüber klappt es mit Nele jetzt immer besser.Sie sind noch kein Dream-Team aber immerhin kommt Nele wieder öfter vom Treppenhaus rein. Geknurrt und gefaucht und Essen verweigert wird von Neles Seite noch immer. Fressen tut sie schon aber eben bedeutend weniger as sonst. Was ihr momentan aber nicht schadet,da sie ein wenig Winterspeck angelegt hat. :wink:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 10.01.2007 14:51

Es wird immer besser. :lol:

Vorgestern saß ich am PC,Nele neben mir auf dem anderen Bürostuhl.Rossi schlich sich leise an Nele vorbei und sprang auf meinen Schoß. Nele hat es ein paar Minuten geduldet,dann hat sie losgefaucht.

Gestern abend saß Rossi links neben mir auf dem Sofa. Nele kam heim. Sah Rossi an und setzte sich rechts neben mich, ganz ohne Knurren. :lol:

Nach ca. 1o Min. war es beiden dann zu anstrengend sich dauernd unauffällig zu beobachten. :lol: Nele stand in aller ruhe auf und ging raus. Rossi,der Schlingel, hinterher. Leider war er ein wenig zu aufdringlich und hat gleich wieder eine gefangen.

Aber es wird von Tag zu Tag besser.*freu*
Zuletzt geändert von schlappi am 10.01.2007 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 11.01.2007 21:10

Es gibt mal wieder Neuigkeiten...

Eben kam Nele zu mir und hat sich von ganz alleine und freiwillig auf meinen Schoß gesetzt Bild und geschlafen. Das hat sie noch nie gemacht,in den 4 1/2 Monaten in denen sie bei uns ist. :lol:

Ich muß dazu sagen,dass Rossi gerade in einem anderen Zimmer schläft. :wink:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 18.01.2007 15:30

Ich wollte mal wieder berichten,wie so die Lage bei uns ist.

Ich hab das Gefühl es ändert sich nichts mehr. :cry:
Nele faucht und knurrt noch immer. Gerade hat sie Rossi durchs ganze Haus gejagt und ihm einen Kratzer auf die Nase verpasst. :twisted:

Sie sollen sich ja nicht lieben aber wenigstens nicht verletzen. :cry:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 18.01.2007 21:57

Ich werd noch verrückt mit den beiden. :twisted: Ich weiß nicht obs am Wetter liegt oder daran,dass Nele heute nicht raus darf. Nele jagt Rossi schon den ganzen Tag und wenn sie ihn erwischt kloppen sie sich,bis Rossi das Weite sucht. Bild Ich hab das Gefühl es wird schlimmer und nicht besser.
LG Schlappi

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“