Ich bin Fränkie und viell. erinnern sich ja noch einige an mich und meine 2 Banditen Timo (12) und Babba (8).
Vorher war ich hier unter Fränky ,- also mit Y

Ich war schon ein ganzes Weilchen nicht mehr hier weil ... nun ja, meinen "Jungs" ging es sehr gut
und ich hatte eine Menge Arbeit um die Ohren.
Doch nun passiert gerade etwas, wovor ich schon immer Angst hatte

und ich hoffe, das mir der ein oder andere von euch viell. einen Rat geben kann,
wie ich mein BABY am besten unterstützen kann.
Es ist im mom. wie folgt:
Bei meinem Baby - Kater Timo (12) *indoor* wurde schon im Alter von ca. 6 Jahren ein "Galoppherz"
festgestellt und deshalb habe ich immer gut darauf geachtet, das er nicht zu Dick wird
und auch ansonsten dafür gesorgt, das er alles an Vitaminen, Minerallien und auch Bewegung bekommt was er braucht.
Nebenher habe ich ihn natürl. auch ständig neu untersuchen lassen und das alles schien auch kein Problem.
Er war fit wie Turnschuh und Med. waren laut Tierärztin noch nicht nötig und das waren sie bisher auch nicht.
Doch binnen kürzester Zeit änderte sich plötzlich alles.
Timo nahm innerhalb weniger Wochen unbeabsichtigt 2 kg ab.
Er fraß immer weniger und ich stellte mit entsetzen fest, das er von Tag zu Tag immer schwächer wurde
und immer schwerer Luft bekamm

Natürl. bin ich umgehend zu TA und sie stellte fest, das er wohl Bakterien u. Wasser in der Lunge hat
und dieser Stress schwer Luft zu kriegen sich auch auf das Herz "abfärben" würde

Er bekam/bekommt nun Antibiotikum, Benakor Tab. fürs Herz und Furotab. für die Lunge zum entwässern

Ob das helfen würde konnte mir die TÄ allerd. nicht garantieren
und das ist das was mir dabei am meisten Angst macht.
Denn leider hat sich Timos Zustand auch noch nicht gebessert

Mensch, er ist doch erst 12

Oh man, ihr müsstet meinen lebensfrohen *EX Garfield*- jetzt mal sehen ...
- ein dünnes häufchen Elend das nur noch röchelnd in der Ecke liegt ....
Leute, ich bin fix und fertig

Wie kann ich ihm nur helfen ??????????????
Bin für jede Idee offen und sehr dankbar
LG.