LaLotte hat geschrieben:Oh ja, da möchte ich Hildchen unterstützen. Bitte lass Kitty vom TA untersuchen, ob nicht eine organische Ursache vorliegt (Blasenentzündung, Harnkristalle...).
Die sicherste Diagnose liefert die Untersuchung einer Urinprobe.
guten morgen zusammen,
mit kitty war ich jetzt x mal beim ta.
die erste untersuchung war mit einer kurzen narkose verbunden weil sie einfach kein wasser lassen wollte und die blase kurz vorm platzen war.
also narkose und abwarten. zum glück wurde die muskulatur durch die narkose entspannt und ich war von oben bis unten nass

ich war noch nie so glücklich über katzenpipi wie an diesem tag

erstmal urinprobe gesichert (wenn sie nicht gepieselt hätte, dann katheter!!!)
urinprobe ergab: eine leichte entzündung. also 2mal antibiothika und irgendne malzpaste gegen harnkristalle usw. bekommen beide täglich. ich fütter auch kein Trofu..aber dennoch kann sowas entstehen.
2 untersuchung:
während der narkose hatte sich kitty sehr ungewöhnlich verhalten!
ihre reflexe waren weg, aber es gab augenkontraktionen...das kann/muss aber nicht, eine fehlschaltung im nervensystem sein.
wie gesagt, kann aber muss nicht.
das verhalten wurde auch noch disksutiert.
wegen ihrem sehr sehr ängstlichem/aggresivem-verhalten habe ich ja schon zylkene, notfalltropfen für katzen, bachblütenglobuli für katzen usw usw probiert. vergebens!!
meine ta hatte mir jetzt angeraten in kleinen dosen stimmungsaufheller zu verabreichen, so 2-3 monate um zu sehen ob sie ein wenig "glücklicher" wird.
ich bin jetzt seit vorgestern dabei ihr abend immer ganz ganz wenig zu geben!
mit medikamenten kenn ich mich aus-arbeite damit! deshalb ist eine überdosierung ziemlich ausgeschlossen. und sie ist unter ständiger beobachtung meinerseits da ich bis zum 15.10 urlaub habe.
fakt ist, eine besserung werde ich erst in 3-4 wochen bemerken/oder auch nicht.
ich muss sagen, ich bin nicht stolz auf diesen weg, aber verzweifelt und das sind die letzten mittelchen die ich versuchen kann
bevor jetzt einige den kopf schütteln und unverständnis zeigen:
ich liebe meine katzen, sie sind meine familie - ich würde beiden nie etwas im leben antun worunter sie leiden!
ich trage verantwortung für sie und gehe respekt voll mit beiden um!
es sind lebenwesen die mir sooo viel geben und ich möchte dass es beiden gut geht!