2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Senior
Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften
naja das kann ja echt mal ganz schnell passieren......
-
- Senior
heute erster versuch gemeinsames füttern. hat geklappt, 2 bis 3 m abstand und zwischen beiden gesessen. her dominantere hat öfter versucht blickkontakt aufzubauen. der andere woltte immer zum futter des dominanteren,aber haben wir ja unterbunden. auffällig war,dass beide sehr geschlungen haben.
- sabina
- Moderatorin
sehr gut
das schlingen kommt davon, dass sie sich noch nicht sicher sind, ob der andere angreift
das habt ihr genau richtig gemacht. ein schneller blickontakt ist o.k., aber ein starren, also ein fixieren sollte unterbunden werden
macht das weiter genau so. mit der zeit werden sich die beiden mal entspannen und nicht mehr so schlingen.
versucht noch den trick mit thunfischsaft einreiben, während die beiden fressen, damit sie sich nach dem fressen gleich putzen.
2-3 meter abstand der näpfchen ist richtig. wenn sie dann mal entspannter sind, könnt ihr centimeterweise (!) die näpfchen annähern (also vor dem fressen etwas näher positionieren). aber erstmal ist das gut so

das schlingen kommt davon, dass sie sich noch nicht sicher sind, ob der andere angreift

das habt ihr genau richtig gemacht. ein schneller blickontakt ist o.k., aber ein starren, also ein fixieren sollte unterbunden werden

macht das weiter genau so. mit der zeit werden sich die beiden mal entspannen und nicht mehr so schlingen.
versucht noch den trick mit thunfischsaft einreiben, während die beiden fressen, damit sie sich nach dem fressen gleich putzen.
2-3 meter abstand der näpfchen ist richtig. wenn sie dann mal entspannter sind, könnt ihr centimeterweise (!) die näpfchen annähern (also vor dem fressen etwas näher positionieren). aber erstmal ist das gut so

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
-
- Senior
okay
was bezweckt der thunfischsaft?? warum sollen sie sich nach dem fressen putzen????
was bezweckt der thunfischsaft?? warum sollen sie sich nach dem fressen putzen????
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Eine Katze die sich putz ist entspannt und friedlich. Das schafft entspanntes Klima zwischen den beiden, da das kein Zeitpunkt für Agressionen und Dominanzgehabe ist.
-
- Senior
woher bekommt man günstig dieses öl???
- hildchen
- Moderatorin
Wenn Du mit dem "Öl" den Thunfischsaft meinst - der ist in jeder Dose Thunfisch, ich würde aber eher den Saft von Thunfisch in Wasser nehmen,
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Senior
okay wir sind keine fischesser, dürften die katzen denn den fisch aus der dose futtern???
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Ab und an ein wenig als Leckerchen, ja.
Aber nicht viel und auch nicht oft, denn der Fisch aus der Dose ist extrem salzhaltig und das ist nicht gut.
Aber nicht viel und auch nicht oft, denn der Fisch aus der Dose ist extrem salzhaltig und das ist nicht gut.
- sabina
- Moderatorin
du kannst alternativ auch etwas malz- oder vitaminpaste nehmen
auf die pfotis schmieren und sie werden sich sofort anfangen zu putzen

auf die pfotis schmieren und sie werden sich sofort anfangen zu putzen

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
-
- Senior
ah ja die gibt es in der zoohandlung richtig???
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Fressnapf und Futterhaus haben eine Auswahl an Pasten.
-
- Senior
super gut zu wissen 

-
- Senior
hallo, nach langer zeit meld ich mich mal wieder zurück
also es gab nur positive entwicklung in den letzten wochen. sie fauchen sich g´hinterm gitter nicht mehr an und bekommen auch keinen buschelschwanz.
uns kommt es so vor als wollen sie hinterm gitter spielen,also sie klttern am gitter hoch zusammen,sie beschmusen sich und sie machen dieses angriff spiel,also einer sitzt am gitter und der anderen geht in lauerstellung,popo wackeln und attacke
auch kommt es uns so vor als ob sie sich rufen, immer diese rrrrrrmauuu rrrrrrmau
sie fressen morgen zusammen mit aufsicht und ich habe den einen mit nem tuch am kinn,dann den anderen mit dem tuch gerieben und andersrum. die reaktion ist ins tuch reinbeißen und dann mit spielen und sich putzen.... was heißt das????

also es gab nur positive entwicklung in den letzten wochen. sie fauchen sich g´hinterm gitter nicht mehr an und bekommen auch keinen buschelschwanz.
uns kommt es so vor als wollen sie hinterm gitter spielen,also sie klttern am gitter hoch zusammen,sie beschmusen sich und sie machen dieses angriff spiel,also einer sitzt am gitter und der anderen geht in lauerstellung,popo wackeln und attacke

auch kommt es uns so vor als ob sie sich rufen, immer diese rrrrrrmauuu rrrrrrmau

sie fressen morgen zusammen mit aufsicht und ich habe den einen mit nem tuch am kinn,dann den anderen mit dem tuch gerieben und andersrum. die reaktion ist ins tuch reinbeißen und dann mit spielen und sich putzen.... was heißt das????
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Das hört sich ja richtig gut an.
Freue mich, dass ihr solche Fortschritte macht.
Mmmmh... das kann ich nicht sagen, was es bedeutet. Doch ich deute es erstmal positiv.
Wann geht ihr zum nächsten Schritt "ohne Trenngitter" über?
Freue mich, dass ihr solche Fortschritte macht.
rockyundcharly hat geschrieben:sie fressen morgen zusammen mit aufsicht und ich habe den einen mit nem tuch am kinn,dann den anderen mit dem tuch gerieben und andersrum. die reaktion ist ins tuch reinbeißen und dann mit spielen und sich putzen.... was heißt das????
Mmmmh... das kann ich nicht sagen, was es bedeutet. Doch ich deute es erstmal positiv.
Wann geht ihr zum nächsten Schritt "ohne Trenngitter" über?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli