Katzelotte hat geschrieben:Kommt Bino mit seiner Blindheit gut klar? Ich denke, er kann sich ganz gut orientieren.
Ist Bino denn noch so schreckhaft?
Er kommt mit seiner Blindheit super zurecht. Da hatte er von Beginn an bei uns ja keine großen Probleme und ich bin immer wieder auf's Neue überrascht, wie wenig ihn das einschränkt. Ich würde behaupten, dass jemand, der es nicht weiß, es nicht bemerken würde - bis auf sein Äußeres natürlich, denn an den (nicht vorhandenen) Augen sieht man es ja. Aber vom Verhalten her - null!
Schreckhaft ist er auch überhaupt nicht mehr. Das hat sich Schritt für Schritt abgebaut. Dazu kam sicher auch die Sicherheit, die er ja mittlerweile hier in seinem Zuhause hat. Er kennt jetzt alles - die Umgebung, Urmel, mich, die Geräusche, die hier so anfallen etc. Er ist wirklich einfach nur noch neugierig und überall dabei.
Gewachsen ist er denk ich nicht mehr. Er ist einfach ein sehr kleiner und zierlicher Kater. Ein bisschen abgenommen hat er denk ich, aber das ist super - er wurde nach der Tötungsstation ja etwas arg von seiner Pflegefamilie verwöhnt und frisst auch immernoch wie ein Scheunendrescher. Das ist das einzig schwierige, denn Urmel isst sehr wenig und auch immernur ein wenig auf einmal. Deshalb hat er mittlerweile einen Reservenapf auf einem Tisch stehen, wo Bino nicht dran kommt, damit Urmel auf jeden Fall immer was zu essen hat, wenn er gerade möchte. Denn bei ihm bin ich froh, wenn er überhaupt was isst

Sie essen aber normalerweise zusammen, auch aus einem Napf und Urmel weiß, dass oben noch was für später steht. Da stresst er sich dann auch nicht. Das funktioniert gut.
Fotos werde ich die nächsten Tage hochladen.
Das hier hab ich gerade zufällig auf dem Laptop - ein Geschenk, das zu Urmels Geburtstag abgegeben wurde

Der ist am 15.