Er soll ja als neuer Gefährte zu Luna einziehen. Die Frau von der Pflegestelle hat gesagt, er sei sehr, sehr schüchtern, wohl auch, weil er von seinen Vorbesitzern kaum Familienalltag kennt. Er hat mit einer Mitkatze in einem einzigen Zimmer gelebt ! Von der Frau auf der Pflegestelle hat er sich nach einer Weile allerdings sehr gerne streicheln lassen und wir hoffen er taut irgendwann auch bei uns auf.
Leider reagiert Luna im Moment auch eher ängstlich, was ich so von ihr gar nicht kenne. Sie hat ihn einmal gesehen und kurz angefaucht. Und dann war sie dabei, als er auf den Balken war und jetzt scheint sie zwischen Angst und Faszination zu schwanken. Sie weiß, dass er da ist, auch wenn sie ihn nicht entdeckt. Im Moment nehmen wir sie mit, wenn wir im Büro arbeiten. auch wenn es ihr nicht so zu gefallen scheint. Es ist ja in erster Linie ihr Revier und sie soll sich nicht vertrieben fühlen. Jetzt gerade läuft sie hin und her, sucht halbherzig, maunzt mich an und ich glaube, wenn ich die Tür aufmachen würde, würde sie verschwinden.
Was machen wir am besten? Ich fühle mich sehr verunsichert.
Martina