mich bedrückt eine Sache, die habt Ihr bestimmt schon des öffteren hier gehört. Und zwar geht es das Rauslassen oder nicht rauslassen meiner 2 Langhaarkatzen. Sie sind beide jetzt knapp 5 Monate und der nächste Sommer kommt ja irgendwann. Wir wohnen in einem Haus in einer neuen Wohnsiedlung. Die direkten Straßen die uns umgeben sind nicht so doll befahren, ab ca. 100 m weiter weg ist eine Hauptstraße, die ist zwar durch eine Lärmschutzwand gesichert, aber da sind auch Lücken wo die Katzen durch könnten.
Unsere Nachbarn haben schon die 5 Katze !

Vor unseren beiden hatten wir eine Hauskatze die ist 2 mal um unser Haus und dann wieder rein, oder wenn wir sie riefen war er sofort da. Da hatte ich keine Angst, aber mit unseren 2 Langhaarmietzen (beider Kater, werden auch noch Kastriert) denk ich da bissel anders drüber. Würde sie auch drinn lassen, aber da wir ne Tochter von 7 Jahren haben und im Sommer auch immer Kinder da sind kann es schon passieren, das die Terassentür nicht zu gemacht wird. Ich persönlich find es ja auch schön wenn die Katzen mal raus könnten. Habt Ihr Langhaarkatzen die rausgehen im ungesicherten Bereich? Wie verhalten die sich ? Und wie sieht das so die Umwelt, also da rennt ja dann keine normale Hauskatze draußen rum. Wird ja dann sicher Aufsehen erregen und am Ende wird sie noch gemopst ! Oder mach ich mir da zu viele Gedanken drum ?