Gestern beim Abendessen haben Socke und ich mal darüber gesprochen, was wäre, könnten wir 24 Stunden die Katzen verstehen und sie uns.
Könnten wir einen Tag lang mit unseren Lieblingen reden. Was würden wir sagen? Was würden wir sie fragen? Würden ihnen erklären?
Ich fand dieses Sinnieren so interessant, dass ich darüber gerne ein Thema hier aufmachen möchte.
Also ich würde die beiden als allererstes fragen, ob sie sich wohl fühlen bei uns und ob wir noch etwas ändern sollten/könnten, damit sie sich noch wohler fühlen.
Ich würde ihnen gerne erklären, warum sie keinen Freigang haben dürfen.
Auch würde ich ihnen sagen, dass wir ihnen nicht weh tun wollen, wenn wir zum Tierarzt gehen, sondern nur wollen, dass sie gesund sind.
Kibah würde ich gerne bitten, öfter zu schmusen. Beiden würde ich an's Herz legen, sich mehr zusammen zu raufen.
Natürlich würde ich ihnen auch sagen, dass sie, egal was kommt, für immer bei uns sein werden.
Und mich würde es auch wirklich unter den Nägeln brennen, was die Vergangenheit der beiden angeht.
Wo kommen sie her? Wer waren ihre Eltern? Warum wurde Kibah vom Tierheim gefunden? Warum fand ich Nemo eines Tages alleine im Garten?
Nemo würde ich erklären, warum er sein Futter abgemessen bekommt.
Mal schauen, was ihr eure Katzen fragen, ihnen erklären oder mit was ihr mit ihnen reden würdet.
lg