
Hier "rumschreien" (und das impliziert Großschreibung in Foren nunmal) find ich übrigens mal total daneben, das ist auch der Grund, warum ich jetzt doch was dazu schreibe, so ein Verhalten ärgert mich nämlich.
Ja, jeder darf machen was er will, aber man darf eben auch mal Kritik üben. Weißt du, das geht doch auch gar nicht gegen dich als Person. Ich hab absolut nichts gegen dich, wirklich nicht. Aber ich wunder mich halt auch, wie man es schafft, auf die Bedürfnisse sovieler Tiere einzugehen. Meine Drei hier sind alle so unglaublich unterschiedlich, haben so unterschiedliche Bedürfnisse, Ängste und Eigenheiten, schon allein eine weitere Katze wäre mir einfach "kopfmäßig" zuviel. Wenn du es als Neid bezeichnen magst, dass ich mit einem Job, einem Haus welches auch "nur" 110 m² hat mit nur kleinem Garten, Ehemann und drei Katzen von denen "nur" eine verhaltensauffällig ist komplett ausgelastet bin, ich dabei nichtmal Kinder hab UND es nicht schaffe noch mehr Katzen und noch zwei Hunden gerecht zu werden... Stimmt, darauf BIN ich dann neidisch, ich könnte dasnämlich einfach gar nicht in meinem Tagesablauf unterbringen.
Ich würde auch total gerne noch zumindest einen Hund haben. Geht aber nicht, egal wie leid mir das tut und wie oft ich auch vor den Tierheimseiten sitze und mir das Herz blutet. MIR ist es zu riskant. Und auch was den Stress angeht hätte ich zuviel Respekt, da zB Banshee ein sehr sensibles Tier ist und definitiv mit Problemen zu kämpfen hätte.
Ich glaub, nebenher, auch nicht, dass alle deine Katzen so menschenscheu sind? Zumindest waren doch einige dabei, die du selber noch hochgepäppelt hattest? Und ich erinnere mich auch an Probleme bei deinen Miezen bei dir. Aber das nur am Rande.
Aber wahrscheinlich willst du ja meine Meinung auch gar nicht hören, weil ich auch nur eine von "Denen" bin (was auch immer du damit meinst).