Neue Katze aelter als die alte. Klappt das?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
lilicasita
Experte
Experte
Neue Katze aelter als die alte. Klappt das?

Beitragvon lilicasita » 04.01.2007 17:10

Vielleicht hat jemand Erfahrung:

Peluche ist 4 Monate alt und ein Kaetzchen. Jetzt ist die Ueberlegung, ob wir u ns einen 6 Monate alten Kater dazholen.
Hat jemand damit Erfahrung, ob das empfehlenswert ist, wenn die Zweitkatze aelter als die erst ist??? :roll:

Danke Euch

lilicasita
Experte
Experte
Beitragvon lilicasita » 04.01.2007 17:22

Schoen zu hoeren, es geht darum, dass Betty an FIP gestorben ist und uns jetzt drei TA geraten haben, wenn ein Neuzugang fuer die arme kleine hinterbliebene Maus, dann entweder drei Monate warten oder er sollte bereits alle Impfungen haben. Jetzt ist Betty zwar erst seit kurzem Tod und ich fuehl mich fast, als wuerde ich sie verraten, wenn ich sobald ne neue Mieze hole, aber Peluche weint soooo viel und ist sooo auf uns fixiert, dass ich ihr das nicht laenger antun kann.....
Hmm also gut, ich schu mir den kleinen roten Racker morgen an :jump:

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 04.01.2007 17:26

Du verrätst sie keinesfalls, sie hätte ja auch nichts davon dass du keine Katze mehr ins Haus holst. Im Gegenteil, sie würde sich sicher freuen dass du einem Artgenossen ein Heim gibst.

Und zwei Monate Alterunterschied ist nicht so viel, vielleicht ist älter ja sogar gut wenn sie so viel weint
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“