Jetzt sitzt sie auf dem gelben Ausguck und beobachtet abwechselnd draußen die Straße und hier das Zimmer. Leider hat meine Kamera keinen Saft mehr und die Nähmaschine steht im Weg...
Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Re: Sylvi & Cao: Blinzeln und Bilder! (Seite 14)
Gell? Süßes Mäuschen!
Jetzt sitzt sie auf dem gelben Ausguck und beobachtet abwechselnd draußen die Straße und hier das Zimmer. Leider hat meine Kamera keinen Saft mehr und die Nähmaschine steht im Weg...
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Silvie
freu mich für dich ,so eine süße

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Claudia
Da siehst du es: Hast alles richtig gemacht. Klasse !
Freue mich, dass Sylvi auftaut.
Freue mich, dass Sylvi auftaut.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Katzelotte hat geschrieben:Da siehst du es: Hast alles richtig gemacht. Klasse !
Na ja, das unten stehende betrachte ich nicht als richtig
Flava hat geschrieben:Leider hat meine Kamera keinen Saft mehr
Aber das ist ja nebensächlich, bei den tollen Fortschritten, die Silvy Maus macht!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
-
Hollyleaf
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Melanie
Tolle Bilder! Auch ich freue mich, dass es nun so gut klappt!
- cat.s-eye
- Mega-Experte

Das Schreibtisch-Foto ist sooo schön! Ich freu mich so, dass die Blaukobold-Mama solche Fortschritte macht - machen darf! Wenn ich mich noch dran erinnere, als ich die Brüderchen bei Frau Weber abgeholt habe - da saß Sylvi immer im Versteck und ich hab allerhöchstens mal das Köpfchen gesehen.
Was für eine Schönheit sie ist.
Danke, Flava, dass Du Dich ihrer angenommen hast und sie es bei Dir so gut hat
Was für eine Schönheit sie ist.
Danke, Flava, dass Du Dich ihrer angenommen hast und sie es bei Dir so gut hat

Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")

Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet 

@Khito: Meine Digi-Cam ist uralt und ein Batterienfresser. Die narrt mich dann auch gerne: Anschalten, anvisieren und beim Auslösen oder ranzoomen erzählt sie mir dann: Kein Saft mehr! Fütter mich!
Aber da sie ansonsten ja funktioniert, kann ich mich nicht überwinden eine Neuere zu kaufen.
@all: Ihr dürft auch gerne was zu Cao Pantherchen sagen! Die wird auch gerne bewundert! Und es geht hier ja auch um beide, gell?
Ja, hab euch doch gesagt, dass das Mäuschen eine Hübschige ist und ganz tollen Silberschimmer hat! Mhm! - Ich denke, die Umgebung hier tut ihr sehr gut. Etwas weniger Umgebungsgeräusche wären vielleicht nicht schlecht. Sie wird in Ruhe gelassen in ihrem Versteck und ich bin immer hier im Hintergrund da, so dass sie sich anpirschen kann, wenn und wann sie mag. Und ich tue ihr ja auch nix. Sag ihr immer Hallo, wenn ich ihr Köpfchen irgendwo sehe und blinzel/gähne sie an, damit sie weiß, dass alles in Ordnung ist. Die meiste Zeit lasse ich sie einfach wuseln.
Ich weiß von mir selbst, dass ständiges Locken u.ä. oft eher abschreckt, wenn man/katz so scheu ist. So nehme ich einfach alles als Geschenk an, ohne Erwartungen an sie zu stellen.
Ist natürlich schwer zu beurteilen bei ihr, aber ich glaube, sie hat etwas zugenommen. Futtern tut sie ordentlich und bisher hab ich noch nichts gesehen, was auf Rolligkeit hindeutet. *klopft auf Holz* Hab mit Korat angedacht, sie zusammen mit zwei anderen von den Weber'schen Mädels so im April kastrieren zu lassen. Bis dahin hab ich sie hoffentlich soweit, dass ich sie "eintüten" kann.
@all: Ihr dürft auch gerne was zu Cao Pantherchen sagen! Die wird auch gerne bewundert! Und es geht hier ja auch um beide, gell?
Ja, hab euch doch gesagt, dass das Mäuschen eine Hübschige ist und ganz tollen Silberschimmer hat! Mhm! - Ich denke, die Umgebung hier tut ihr sehr gut. Etwas weniger Umgebungsgeräusche wären vielleicht nicht schlecht. Sie wird in Ruhe gelassen in ihrem Versteck und ich bin immer hier im Hintergrund da, so dass sie sich anpirschen kann, wenn und wann sie mag. Und ich tue ihr ja auch nix. Sag ihr immer Hallo, wenn ich ihr Köpfchen irgendwo sehe und blinzel/gähne sie an, damit sie weiß, dass alles in Ordnung ist. Die meiste Zeit lasse ich sie einfach wuseln.
Ich weiß von mir selbst, dass ständiges Locken u.ä. oft eher abschreckt, wenn man/katz so scheu ist. So nehme ich einfach alles als Geschenk an, ohne Erwartungen an sie zu stellen.
Ist natürlich schwer zu beurteilen bei ihr, aber ich glaube, sie hat etwas zugenommen. Futtern tut sie ordentlich und bisher hab ich noch nichts gesehen, was auf Rolligkeit hindeutet. *klopft auf Holz* Hab mit Korat angedacht, sie zusammen mit zwei anderen von den Weber'schen Mädels so im April kastrieren zu lassen. Bis dahin hab ich sie hoffentlich soweit, dass ich sie "eintüten" kann.
- cat.s-eye
- Mega-Experte

Du hast natürlich recht: Cao geht hier irgendwie unter - das geht aber gar nicht!
Sorry Cao! Du bist auch eine sehr Hübsche
. Das genervt guckende Foto von Dir gefällt mir besonders. Unsere Jackie konnte auch so gucken 
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Silke
Sylvi is so eine Hübsche. Das Foto auf dem Schreibtisch schaut ziemlich entspannt aus. Für so eine schüchterne Maus ist sie doch sehr mutig
.
Ich muss bei all euren Silberschätzchen immer an mein Sternchen Röschen denken
*Seufz*
Stimmt! Du hast doch sicher ein paar Bilder der Hübschen? Meine beiden Lakritzbuben würden sich bestimmt über Fotos des Pantherchen-Weibchens freuen
Ich muss bei all euren Silberschätzchen immer an mein Sternchen Röschen denken
Flava hat geschrieben:@all: Ihr dürft auch gerne was zu Cao Pantherchen sagen! Die wird auch gerne bewundert! Und es geht hier ja auch um beide, gell?![]()
Stimmt! Du hast doch sicher ein paar Bilder der Hübschen? Meine beiden Lakritzbuben würden sich bestimmt über Fotos des Pantherchen-Weibchens freuen

Noch mehr Panther-Bilder? 
Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Irgendwie sind die Mädels grad auf Krawall gebürstet. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- cat.s-eye
- Mega-Experte

Krawall? Sieht doch alles ganz friedlich aus....Wenn man so ordentlich in und um die Blumentöpfe herumliegt
Züchtest Du eigentlich Strohgras?
Oder liegt Cao da in einem übriggebliebenen Osternest ?
Züchtest Du eigentlich Strohgras?

Die Bilder von Cao sind nicht aktuell sondern aus dem Fundus. Eben haben die zwei sich gekabbelt: Nachlaufen und schließlich erhobenes Sylvi-Pfötchen und Fauchen. Haben sich aber eingekriegt. Sylvi wuselt schon wieder. Eben saß sie im Bett und schnüffelte sehr konzentriert an meinem Kopfkissen, danach fand sie den Kaktus auf der Fensterbank interessant.
Cao liegt da mit dem Kopf in einem Pott mit vertrocknetem Katzengras. Ich hab ihn ihr stehen gelassen, weil sie das Stroh irgendwie ganz toll fand.
Cao liegt da mit dem Kopf in einem Pott mit vertrocknetem Katzengras. Ich hab ihn ihr stehen gelassen, weil sie das Stroh irgendwie ganz toll fand.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“