Bambi - AB-Gabe beendet
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Atemwegserkrankungen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Athari
- Super-Duper-Experte
Re: Bambi wieder Fieber + Bauchfellentzündung + Gallenblase
Ich würde glaub auch nicht operieren.Abgesehen davon das ich eher schlechtere Erfahrungen mit dieser Tierklinik gemacht. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Ich drücke weiterhin die Daumen,egal wofür Ihr euch entscheidet --> er packt das!
Ich drücke weiterhin die Daumen,egal wofür Ihr euch entscheidet --> er packt das!
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly

- vilica65
- Extrem-Experte
schön das es süssem bär besser geht
bitte, ganz fest drucken.
ich erlaube mir auch meine meinung zu sagen was es OP angeht.
würde auch keine OP in moment machen...es würde den süssen sicherlich noch mehr schwächen.
ABER....ich hätte schon gerne gewusst *welchen namen trägt das kind*...ich müsste wissen wo gegen das ich kämpfe.
würde alle möglichkeiten ausser OP ausschöpfen.
wünsche das beste würden süssen spatz

bitte, ganz fest drucken.
ich erlaube mir auch meine meinung zu sagen was es OP angeht.
würde auch keine OP in moment machen...es würde den süssen sicherlich noch mehr schwächen.
ABER....ich hätte schon gerne gewusst *welchen namen trägt das kind*...ich müsste wissen wo gegen das ich kämpfe.
würde alle möglichkeiten ausser OP ausschöpfen.
wünsche das beste würden süssen spatz

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Leute:
38,6° C
Man, ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE glücklich und dankbar wir gerade sind!
Haben heute auch nochmal länger mit der TK telefoniert:
wir geben jetzt erstmal das AB weiter - diesmal länger als das letzte Mal, also länger als 3 Wochen.
Sollte es zwischenzeitlich einen Rückschlag geben, können wir die Biopsie-OP von einem auf den
anderen Tag machen.
Anzüchtungen von Blutprobe - danach hatten wir auch gefragt - macht keinen Sinn, da nur einige wenige
Bakterien, die hier in Frage kämen, auch ins Blut übergehen, sondern diese meist (gekapselt?) in den
Organen vorliegen. Habe den Fachbegriff schon wieder vergessen.
Haben uns gleich in die Apotheke das Rezept für die nächsten Wochen für das AB faxen lassen und
schon abgeholt.
In 3 Wochen haben wir wieder Ultraschall-Termin - falls vorher nichts sein sollte.
JIPPIEH
Jetzt heisst es hoffen und Daumen drücken, dass es so bleibt.
38,6° C

Haben heute auch nochmal länger mit der TK telefoniert:
wir geben jetzt erstmal das AB weiter - diesmal länger als das letzte Mal, also länger als 3 Wochen.
Sollte es zwischenzeitlich einen Rückschlag geben, können wir die Biopsie-OP von einem auf den
anderen Tag machen.
Anzüchtungen von Blutprobe - danach hatten wir auch gefragt - macht keinen Sinn, da nur einige wenige
Bakterien, die hier in Frage kämen, auch ins Blut übergehen, sondern diese meist (gekapselt?) in den
Organen vorliegen. Habe den Fachbegriff schon wieder vergessen.

Haben uns gleich in die Apotheke das Rezept für die nächsten Wochen für das AB faxen lassen und
schon abgeholt.
In 3 Wochen haben wir wieder Ultraschall-Termin - falls vorher nichts sein sollte.
JIPPIEH
Jetzt heisst es hoffen und Daumen drücken, dass es so bleibt.
...
- cat.s-eye
- Mega-Experte
Als kompletter medizinischer Laie und nachdem ich jetzt alle Meinungen gelesen habe: Mein erster Gedanke bei der Frage "OP - ja oder nein?" war: der arme Kerle, geht ohnehin auf'm Zahnfleisch und soll jetzt auch noch in Vollnarkose und soll noch verschiedene Organe angeschabt kriegen...kann der das überhaupt überstehen? Zumal das AB ja ganz vorsichtig wieder hoffen lässt!
Wie gesagt, nur laienhafte Meinung, die ja von einigen anderen auch geteilt wird. Ich musste dazu auch die anderen Beiträge lesen, um mich so zu entscheiden. Vielleicht hilft es Euch ja auch (also die verschiedenen Standpunkte zu lesen), Eure Gedanken zu sortieren und schlußendlich die für Euch passende Entscheidung zu treffen.
So oder so: von hier natürlich auch alles, was geht

Wie gesagt, nur laienhafte Meinung, die ja von einigen anderen auch geteilt wird. Ich musste dazu auch die anderen Beiträge lesen, um mich so zu entscheiden. Vielleicht hilft es Euch ja auch (also die verschiedenen Standpunkte zu lesen), Eure Gedanken zu sortieren und schlußendlich die für Euch passende Entscheidung zu treffen.
So oder so: von hier natürlich auch alles, was geht

Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")

Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet 

- sabina
- Moderatorin
also ich freue mich mal "laut"
die AB-kombi scheint jedenfalls die richtige zu sein
super!!! AB über ne längere zeit, dabei darmflora schön unterstützen (synbiotic), denn diese ist ja auch sehr mitverantwortlich für das immunsystem
dazu, also wenn er so in 1 woche wieder ganz "fit" ist, würde ich die tipps von steff bzgl. immunabwehraufbau in angriff nehmen
fütterungstechnisch würde ich weiter sehr leicht füttern, also viel huhn, auch gerne gekocht, hüttenkäse (cottage cheese), auch mal rübchen kochen, alles, was gut für magen, leber und darm ist. wenig fett wegen der galle, dafür hochwertige proteine, auch gerne mehrmals am tag almo nature so als proteinreiche zwischenmahlzeit, damit er genug energie bekommt.
weiter so, bambi
und ich freue mich auch sehr für euch und für noschi

die AB-kombi scheint jedenfalls die richtige zu sein

super!!! AB über ne längere zeit, dabei darmflora schön unterstützen (synbiotic), denn diese ist ja auch sehr mitverantwortlich für das immunsystem

dazu, also wenn er so in 1 woche wieder ganz "fit" ist, würde ich die tipps von steff bzgl. immunabwehraufbau in angriff nehmen

fütterungstechnisch würde ich weiter sehr leicht füttern, also viel huhn, auch gerne gekocht, hüttenkäse (cottage cheese), auch mal rübchen kochen, alles, was gut für magen, leber und darm ist. wenig fett wegen der galle, dafür hochwertige proteine, auch gerne mehrmals am tag almo nature so als proteinreiche zwischenmahlzeit, damit er genug energie bekommt.
weiter so, bambi

und ich freue mich auch sehr für euch und für noschi

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Moderatorin
Ich freue mich mit.
Und ich wünsche Euch allen, dass es ohne OP wirklich geht und die Entzündung in den Griff zu bekommen ist.
Und ich wünsche Euch allen, dass es ohne OP wirklich geht und die Entzündung in den Griff zu bekommen ist.

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
38,7° C und das Fieber messen wird schon wieder zum richtigen Act (was ein gutes Zeichen ist, denn er kommt wieder zu Kräften).

...
- Miezie Maus
- Moderatorin

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Na wunderbar
Ich hab hier schon wieder still mitgebangt....bei so einem auf und ab liegen die Nerven blank,dass kann ich nur all zu gut verstehen.Weiter so Bambi!!

- Mozart
- Extrem-Experte
Ich freue mich, dass er sich das Fiebermessen nicht mehr gefallen lässt!
Das soll auch so bleiben!!

Das soll auch so bleiben!!
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Schön, dass es Bambi besser geht.
Knuddellt in bitte ganz zart von mir (und natürlich auch Noschi).
Knuddellt in bitte ganz zart von mir (und natürlich auch Noschi).
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Miracle
- Super-Duper-Experte
Das ist so schön, dass es Bambi wieder besser geht. Und ich denke Ihr habt mit dem Abwarten jetzt für´s erste auch die richtige Entscheidung getroffen. Und so wie ich es rausgelesen habe unterstütz ja auch die TK diesen Schritt, nachdem das AB eindeutig wieder anschlägt.
Und jetzt drücken wir noch 3 Wochen fleißig weiter Daumen und Pfoten für den kleinen Racker. Das Fiebermessen muss eben wahrscheinlich auf 1-2x die Woche reduziert werden
aber hauptsache er schluckt das AB brav
Und jetzt versucht ein bisschen zur Ruhe zu kommen, so viel Aufregung in letzter Zeit, das zehrt an den Nerven

Und jetzt drücken wir noch 3 Wochen fleißig weiter Daumen und Pfoten für den kleinen Racker. Das Fiebermessen muss eben wahrscheinlich auf 1-2x die Woche reduziert werden

Und jetzt versucht ein bisschen zur Ruhe zu kommen, so viel Aufregung in letzter Zeit, das zehrt an den Nerven

Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz
Fionna, Mogli, Max und Moritz
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
schön zu lesen ,weiter so schätzle

- Teddy
- Extrem-Experte

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“