Beitragvon Kuro » 27.12.2013 17:44
Shiyuu stammt aus einer angeblichen Züchtung (vermutlich würde dies eher als Vermehrer angesehen werden, ich weiß nicht wirklich, wo ich es einordnen soll und es ist mir mittlerweile auch egal, denn ich habe meinen Teil gelernt).
Als ich sie damals fand und holte, hatte ich zu wenig Wissen über dieses Thema, ebenso über das Thema Einzelhaltung, das ich vorher nicht anders kannte, die üblichen "Märchen" über Einzelgänger und so. Hätte ich das damals alles gewusst, dann wäre Shiyuu sehr wahrscheinlich jetzt nicht hier und zu einem gewissen Teil glaube ich, dass es so besser ist, auch wenn sie allein lebt. Zwei Gründe hätten mich damals davon abgehalten, zum einen die "Zucht" selbst, zum anderen der Punkt, dass ich mir keine zwei Katzen geholt hätte (nicht, weil ich nicht will, sondern weil das Geld dafür da sein muss, und nein, ich stimme nicht überein, wo eine Katze satt wird, werden es auch zwei, denn spätestens bei Tierarztkosten hört diese Rechnung auf). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie schnell jemand anderes ihr Herzproblem ernst genommen hätte, sie hätte untersuchen lassen etc. Ich habe die "Züchterin" damals nach der Diagnose diesbezüglich informiert, sie gebeten ihre Tiere schallen zu lassen (zwei Mädchen, Geschwister) und auch die Käufer von Shiyuus Geschwistern diesbezüglich zu informieren und um Untersuchungen zu bitten, ich habe sehr unschöne Worte erhalten und weiß, dass sie weiter mit den beiden Mädchen Nachwuchs produziert. Wie gesagt, ich habe meinen Teil gelernt, für meine Kleine glaube ich dennoch, dass es besser so ist, wie jetzt, als wenn sie bei jemandem untergekommen wäre, der vielleicht genau so eine Denkweise an den Tag legt, wie die "Züchterin".
Your life depends on your ability to master words.