Mariechen hat Blasensteine - Entwarnung!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- hildchen
- Moderatorin
Re: Mariechen hat wieder Blasenentzündung
Danke Euch allen! 

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- hildchen
- Moderatorin
Dagmar, wenn es nicht sein MUSS, weil es ja vllt. wirklich falscher Alarm war, werde ich Mariechen nicht so schnell wieder der Einfang-TA-Tortur aussetzen. Aber ich hab schon nach TP in Krefeld gegoogelt und eine gefunden, deren Homepage und Angebote mir gut gefallen, die Seite heißt help4cats, schon mal kein schlechter Name. Behandelt auch mit Homöopathie.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich hoffe sehr, dass es "falscher" bzw. vorschneller Alarm war! Mir ist nur wichtig, dass nicht wieder ohne Diagnose AB in das Mariechen gefüllt wird, denn der Stressfaktor steht irgendwie schon sehr präsent im Raume...
Die Seite schau' ich mir morgen mal in Ruhe an. Super, dass du in diese Richtung denkst!
Die Seite schau' ich mir morgen mal in Ruhe an. Super, dass du in diese Richtung denkst!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- hildchen
- Moderatorin
Beim letzten Mal sind ja Bakterien im Urin gewesen, den ich ein paar Tage später abgegeben habe.
- hildchen
- Moderatorin
Bis jetzt ist alles normal. Keine Minipfützchen mehr. Puuuuuuuh!
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Sehr guuut
Ich drücke die Däumchen, dass es so bleibt und tatsächlich nur falscher Alarm war 

- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Hoffentlich war das wirklich falscher Alarm, weiterhin

Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Na Gott sei Dank! Knuddel sie mal lieb, ja? 

- hildchen
- Moderatorin
Mach ich.
Vorhin gabs wieder einen richtig schönen, dicken Pieselklumpen. Wie man sich über so was freuen kann.
Vorhin gabs wieder einen richtig schönen, dicken Pieselklumpen. Wie man sich über so was freuen kann.
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Oh ja, das glaub ich dir!!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Seeehr schön
Zickt Lilly noch rum? Die Seite von der TP macht auf mich auch einen guten Eindruck.

Zickt Lilly noch rum? Die Seite von der TP macht auf mich auch einen guten Eindruck.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Weiterhin schöne dicke Pieselklumpen?
Hab mir auch die Seite der TP help4cats angeschaut.
Macht auf mich einen seriösen Eindruck.
Gut finde ich, dass das Erstgespräch kostenlos ist und man sich dann entscheidet, ob eine Zusammenarbeit gut ist.
Ein Versuch ist es wert.
Hab mir auch die Seite der TP help4cats angeschaut.
Macht auf mich einen seriösen Eindruck.
Gut finde ich, dass das Erstgespräch kostenlos ist und man sich dann entscheidet, ob eine Zusammenarbeit gut ist.
Ein Versuch ist es wert.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Mozart
- Extrem-Experte
Ja, über große Pieselklumpen freut man sich. Und wir freuen uns mit Euch. 

- hildchen
- Moderatorin
Gestern Abend fing es wieder an - Minipfützchen rötlich, überall, heute Nacht sogar in mein Bett, als ich darin lag. Dazu klägliches Miezen. Die ganze Nacht ging sie hin und her, sprang aufs Bett, wieder runter, fand keine Ruhe - ich nebenbei auch nicht. Heute Morgen musste ich arbeiten, aber der TA hat eh nur nachmittags offene Sprechstunde. Besonders gut konnte ich mich bei der Arbeit nicht konzentrieren... Wie würde ich sie in den Kennel bekommen?
Wieder Tierrettung anrufen?
Heute Nachmittag dann ein richtig elend aussehendes miezendes Mariechen, das sich ein wenig vor mir verkroch. Ich stellte den Kennel vor ihre Kratzbaumhöhle, in die sie sich verzogen hat. Nach einer Weile quetschte sie sich (natürlich) daran vorbei und hockte unter meinem Schreibtisch, mit Riesenaugen und ziemlich starr vor Angst. So konnte ich sie tatsächlich sanft aber beherzt hochheben (!) und in den Kennel schieben. Es ging ganz ohne Kratzer ab. Ab zum TA.
Sie wurde untersucht und dann besprochen, sie noch einmal zu schallen. Beim letzten Ultraschall hatte man ja eine Blase voller Gries gesehen, aber es waren keine Kristalle im Urin, der PH-Wert war auch normal. Sie hatte Urinary-Futter bekommen, bis heute, die TÄ fand es gut. Also wurde die Süße noch mal schlafen gelegt und geschallt. Die Blase ist voller ziemlich dicker Steine, die weder von selbst abgehen noch wahrscheinlich aufzulösen waren, wieder keine Kristalle im Urin, PH-Wert 6,5 (glaub ich). Im Vergleich zum letzten Mal hatte sich der Befund verschlimmert. Blase natürlich total entzündet verdickt. Sie bekam AB, ein Schmerz- und ein entkrampfendes Mittel gespritzt. Und dann kam's: Eine Operation ist notwendig und zwar bald.
Schiet auf das Geld, viel trauriger macht es mich, was Mariechen nun bevorsteht.
Wieder wach und Zuhause schlich sie erst ziemlich langsam und flach herum und schmuste mich immer wieder auf dem Schreibtischstuhl an. Und dann sprang sie tatsächlich auf den Schrank und futterte. Es kam wie es kommen musste - alles wieder retour. Schnell das Futter weggestellt, heute gibt's nichts mehr. Eben vor dem Fernseher hat sie sich wieder an mich geschmiegt und geschlafen, kein Wunder, sie muss ebenso todmüde sein wie ich. Ich konnte vor lauter Gähnen meinen Tatort nicht zu Ende gucken. Stattdessen sitz ich jetzt hier und schreibe.
Zum guten Schluss stellte sich heraus, dass mir im Taxi auf der Hinfahrt wohl mein Handy aus der Tasache gerutscht war, ein altes, aber trotzdem. War nicht unser Tag heute.
Am Montag wird der OP-Termin vereinbart.

Heute Nachmittag dann ein richtig elend aussehendes miezendes Mariechen, das sich ein wenig vor mir verkroch. Ich stellte den Kennel vor ihre Kratzbaumhöhle, in die sie sich verzogen hat. Nach einer Weile quetschte sie sich (natürlich) daran vorbei und hockte unter meinem Schreibtisch, mit Riesenaugen und ziemlich starr vor Angst. So konnte ich sie tatsächlich sanft aber beherzt hochheben (!) und in den Kennel schieben. Es ging ganz ohne Kratzer ab. Ab zum TA.
Sie wurde untersucht und dann besprochen, sie noch einmal zu schallen. Beim letzten Ultraschall hatte man ja eine Blase voller Gries gesehen, aber es waren keine Kristalle im Urin, der PH-Wert war auch normal. Sie hatte Urinary-Futter bekommen, bis heute, die TÄ fand es gut. Also wurde die Süße noch mal schlafen gelegt und geschallt. Die Blase ist voller ziemlich dicker Steine, die weder von selbst abgehen noch wahrscheinlich aufzulösen waren, wieder keine Kristalle im Urin, PH-Wert 6,5 (glaub ich). Im Vergleich zum letzten Mal hatte sich der Befund verschlimmert. Blase natürlich total entzündet verdickt. Sie bekam AB, ein Schmerz- und ein entkrampfendes Mittel gespritzt. Und dann kam's: Eine Operation ist notwendig und zwar bald.

Wieder wach und Zuhause schlich sie erst ziemlich langsam und flach herum und schmuste mich immer wieder auf dem Schreibtischstuhl an. Und dann sprang sie tatsächlich auf den Schrank und futterte. Es kam wie es kommen musste - alles wieder retour. Schnell das Futter weggestellt, heute gibt's nichts mehr. Eben vor dem Fernseher hat sie sich wieder an mich geschmiegt und geschlafen, kein Wunder, sie muss ebenso todmüde sein wie ich. Ich konnte vor lauter Gähnen meinen Tatort nicht zu Ende gucken. Stattdessen sitz ich jetzt hier und schreibe.

Zum guten Schluss stellte sich heraus, dass mir im Taxi auf der Hinfahrt wohl mein Handy aus der Tasache gerutscht war, ein altes, aber trotzdem. War nicht unser Tag heute.

Re: Mariechen hat Blasensteine
Ach mensch Hildchen, so ein Mist!
Wirklich kein guter Tag. Für euch beide!
Bestimmt geht alles glatt über die Bühne und
bestimmt gehts deinem Minitiger dann wieder besser
Kommt erstmal zur Ruhe ihr beiden
Ich hoffe dein Mariechen hat bis zur OP nicht mehr
all zu dolle Schmerzen.

Wirklich kein guter Tag. Für euch beide!
Bestimmt geht alles glatt über die Bühne und
bestimmt gehts deinem Minitiger dann wieder besser

Kommt erstmal zur Ruhe ihr beiden

Ich hoffe dein Mariechen hat bis zur OP nicht mehr
all zu dolle Schmerzen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“