Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich melde mich hier auch mal, nachdem viele von euch Cody hier begleitet haben. Cody geht es sehr gut. Er spielt viel und gerne und schmust noch viel lieber

Er ist ein toller Kerl und er macht bei all den Behandlungen und beim Turnen brav mit. Gut, manchmal hat er keine Lust. Aber dann spielen wir eine Runde und dann klappts meistens. Fressen würde er gerne für fünf. Aber da muss ich ihn bisschen bremsen. Bringt ja nichts wenn er vielleicht doch wieder laufen lernen könnte und es dann schwerer hat wegen Übergewicht.
Aktuell bekommt er Matrix Rhytmus Therapie, Physiotherapie und Akupunktur. Ich schau mich gerade um, ob ich mir irgendwo eine Magnetfeldmatte ausleihen kann. Er reagiert gut auf Magnete, aber ideal wäre tägliche Behandlung. Täglich zur Tierärztin oder zur Physiotherapeutin möchte ich ihm nach Möglichkeit ersparen. Er ist immer total platt wenn wir wieder daheim sind. Zum kaufen sind sie wahnsinnig teuer. Das können wir als Tierschutzverein nicht tragen. Aber ich bin dran und vielleicht ergibt sich ja was.
Er bekommt verschiedene Homöopathika, Vitamin B Komplex und Cosequin. Die Blase massiere ich ihm mehrmals täglich aus. Dann kann er zeitweise auch ohne Windel rumrutschen und tröpfelt nicht alles voll. Abgesehen davon ist eine dauerhafte Überlaufblase gesundheitlich auch nicht ohne.
Ich werde oft gefragt, was Cody brauchen könnte. Wenn jemand von euch noch Inkontinenzauflagen für Matratzen übrig hat, würden wir und freuen. Die lege ich gerne in seine Bettchen und auf seine Teppiche, damit ich nicht immer alles waschen muss. Die Inkontinenzauflagen lassen sich besser waschen und können meist auch in den Trockner.
Ein oder zwei Bettchen mit niedrigem Rand könnte er auch noch brauchen. Er liebt die beiden Bettchen die er hat und schläft fast ausschliesslich in ihnen. Aber nachdem er die Inkontinenzauflagen ab und zu auch mal wegbuddelt, muss ich sie trotzdem alle zwei bis drei Tage waschen. Sowas in der Art meine ich
http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=66 Muss nicht genau das sein. Aber waschbar ist wichtig.
Sonst braucht er alles was raschelt, scheppert und bespielt werden kann. Wir haben zwar schon einiges an Spielzeug, aber da kann er nie genug haben
Am dringensten brauchen wir Paten. Die Behandlungen sind sehr teuer, trotz Tierschutzpreisen und die Medikamente sind auch nicht billig. Patenschaftsanträge gibt es hier
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/ihre-hilfe/pate-werden/439-patenkater-cody#cody1711So, jetzt bringe ich Cody in sein Schlafzimmer (Badezimmer meiner Töchter). Tagsüber wohnt er im Büro und hat eine Kindergittertüre an der Zimmertüre um mitzubekommen was um ihn herum passiert, falls mal niemand bei ihm ist. Manche meiner Katzen besuchen ihn dort auch ab und zu. Mit Joda ist er inzwischen befreundet. Passt ja. Joda und Commander Cody... Wenn das George Lucas wüsste
Soweit fürs erste. Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße, Lisa