Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
Toll, dass ihr für Nala eine Spielkameradin dazugeholt habt.
Der Wurfgeruch ist natürlich nicht mehr da und sie wissen nicht mehr, dass sie Geschwister sind. Das ist ganz normal.
Da beide jedoch im gleichen Alter sind, werden sie sich sehr bald zusammenraufen und bestimmt eine gute Freundschaft haben.
Dieses Geknurre und Gefauche ist ok. Das gehört zum "Sich annähern" dazu. Nicht alle sind direkt beste Freunde. Ronja ist wohl eher die Selbstbewusstere und fühlt sich bei Euch im neuen Heim schon ganz wohl.
Nala, die Schüchterne/Unsichere, kommt da im Moment erst mal gar nicht mit klar, so nach dem Motto: "He, da zieht jetzt einfach so ne Tusse hier ein und benimmt sich auch noch, als wäre sie schon immer hier gewesen."
Gebt Nala weiterhin das Gefühl, die Nummer 1 zu sein. Ansonsten versucht Euren Tag weiter so zu gestalten, bevor Ronja eingezogen ist. Doch Nala muss das Gefühl haben, es hat sich in Bezug auf sie nichts verändert. Sie ist immer noch Eure Prinzessin.
Desweiteren viel mit den Zweien
zusammen spielen. Spielangel, Papierkügelchen usw.
Leckerchen verteilen ist auch eine tolle Idee. Über das Fressen vergessen viele Katzen, dass sie sich ja noch gar nicht mögen. Das anschließende Putzen in Gegenwart des anderen vermittelt auch eine Entspanntheit und Ruhe.
Ansonsten, wie meine Vorschreiber noch erwähnten, ist Geduld das A und O.
Mindestens zwei Toiletten sollten auch zur Verfügung stehen. Man sagt, für jede Katze 1 Klo plus ein weiteres. Also eigentlich drei. Doch es ist nicht immer Platz dafür.
Würde mich freuen, wenn ihr weiter berichtet und Fotos wären natürlich das absolute Highlight.
