Also, ich versuche mal, mich dem rechnerisch und logisch zu nähern.
Kuro hat geschrieben:Normalerweise nimmt man beim Rohfüttern zwischen 2 und 3 % des Körpergewichtes, aber das ist die Tagesmenge
Bei 10,3 kg Körpergewicht wären das: 10300 gr x 2,5 % (Mittelwert) = 257,5 gr Rohfleisch (circa) am Tag, um das Gewicht zu halten. Nun soll Nemo aber abnehmen, darum sollte man vom Wunschgewicht ausgehen, wobei mir 6 kg im ersten Schritt zu krass wären, dann verhungert er
Wenn ich 8 kg als Wunschgewicht annehme, sollte Nemo 8000 gr x 2,5 % = 200 gr Rohfleisch (circa) am Tag bekommen.
20 % des Tages- bzw. Wochenbedarfes kann er als Rohfleisch futtern, ohne zu supplementieren, das wären 200 gr x 20 % = 40 gr (circa) am Tag.
Nun weiß ich ja nicht, welchen Maßstab du beim Trocken- und Nassfutter angesetzt hast, um an die tägliche Menge zu gelangen. Aber da das Rohfleisch
zusätzlich gedacht ist, damit Nemo nicht zu schnell abnimmt, habe ich bei 25 gr wegen der Supplemente eigentlich keine Bedenken. Ob er dann immer noch zu schnell abnimmt, oder zu wenig, wirst du sehen. Dann kannst du korrigieren.