Brauche mal Hilfe..
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Re: Brauche mal Hilfe..
Ach ich drücke weiter die Daumen 

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
auch meine Daumen hast Du!!!!
Mit viel Geduld und ganz viel Liebe schafft ihr das schon!

Mit viel Geduld und ganz viel Liebe schafft ihr das schon!

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Finalein
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Lia
DANKE Ihr Lieben, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Heute ist leider so ein Tag, wo Finchen wieder nur draußen ist. Vor dem Winter muß sich das ändern, sonst friert sie sich den Hintern ab draußen.

Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia
Ein Beispiel, wie es laufen kann:
Bei uns sind Rico und Zora nicht gerade beste Freunde. Rico hat es meist vermieden, sich im gleichen Raum aufzuhalten wie Zora und Zora hat Rico oft verscheucht oder lässt ihn nicht passieren usw.
Die letzten 3 Wochen hatte alle meine Katzen Hausarrest, weil wir einen neuen Carport aufgestellt haben und dadurch der Katzenzaun unterbrochen war. Zora hat markiert und Rico hat 2 oder 3 Mal in eine Ecke gepieselt, vermutlich, weil Zora ihn nicht aufs Klo gelassen hat. Aber...
Jetzt, wo sie wieder raus können, sind sie viel freundlicher miteinander als vorher. Rico kann jetzt auch mal an Zora vorbei gehen ohne dass sie ihm nach rennt und sie schnüffeln sich sogar manchmal an den Nasen. Rico frisst jetzt auch öfter wieder in der Küche mit den anderen und nicht mehr nur im Wohnzimmer oder sogar oben. Natürlich hab ich in der Zeit versucht, positiv auf die beiden einzuwirken.
Bei uns sind Rico und Zora nicht gerade beste Freunde. Rico hat es meist vermieden, sich im gleichen Raum aufzuhalten wie Zora und Zora hat Rico oft verscheucht oder lässt ihn nicht passieren usw.
Die letzten 3 Wochen hatte alle meine Katzen Hausarrest, weil wir einen neuen Carport aufgestellt haben und dadurch der Katzenzaun unterbrochen war. Zora hat markiert und Rico hat 2 oder 3 Mal in eine Ecke gepieselt, vermutlich, weil Zora ihn nicht aufs Klo gelassen hat. Aber...
Jetzt, wo sie wieder raus können, sind sie viel freundlicher miteinander als vorher. Rico kann jetzt auch mal an Zora vorbei gehen ohne dass sie ihm nach rennt und sie schnüffeln sich sogar manchmal an den Nasen. Rico frisst jetzt auch öfter wieder in der Küche mit den anderen und nicht mehr nur im Wohnzimmer oder sogar oben. Natürlich hab ich in der Zeit versucht, positiv auf die beiden einzuwirken.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Finalein hat geschrieben:Ich denke, es wird noch, es dauert nur einfach länger.

Khito, das ist ja mal eine interessante Wendung

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Finalein
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Lia
Khito, das läßt ja noch hoffen. 

Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“