Ich muss jetzt hier wirklich mal meinen Frust ablassen

Wie ihr vllt gelesen habt, war meine Mutti hier zu besucht. Sie wohnt ja 400 km weit weg und war von Freitag bis heute hier bei uns.
Sie hat eine alte Schulfreundin, die immer auf ihre Katzen aufgepasst hat, wenn sie nicht da war.
Es gab öfter Probleme. Sie hat ab und an einen Tag ausgelassen und sich eben nicht um Otti und Lilly gekümmert.
Verlass war nie wirklich auf sie und sie war mir auch immer ein Dorn im Auge deshalb.
Aber was meine Mutter heute erlebte, als sie nach 8 Stunden Zugfahrt nach Hause kam, übertrifft nun wirklich alles

Sie rief mich gerade verzweifelt an...
Sie kam rein und sofort fingen ihr an die Augen zu Tränen. Ein unglaublicher Gestank kam ihr entgegen.
Sie betrat die Wohnung. Überall war hingekackt! Überall... auf die Betten, auf ihren Sessel, auf den Boden...
Hingekötzelt wurde auch in der kompletten Wohnung. Sie schaute daraufhin natürlich erst mal nach Otti und Lilly.
Beide waren wohlauf. Sie konnte es nicht fassen... ging zum Katzenklo. Voll! Randvoll! Und die Streu war genauso hoch befüllt wie am Freitag,
als sie das Klo nochmal säuberte, bevor sie losfuhr. Fazit- die "Freundin" hat kein einziges mal das Katzenklo saubergemacht!
Und Otti und Lilly sind wie alle (gesunden) Katzen super sauber und gehen IMMER ins Katzenklo.
Aber wenn dieses randvoll ist und noch dazu bestialisch stinkt, dann ist es klar, dass sie die ganze Wohnung vollgemacht haben.
Auch das (so viele Haufen) deutet darauf hin, dass das Klo nie saubergemacht worden ist

Also hieß es für meine Mutti nach endlos langer anstrengender Zugfahrt erstmal die ganze Wohnung sauber machen.
Aber das war noch nicht alles. Meine Mutti achtet auch darauf, dass im Futter weder Getreide (oder ganz minimal) und auch kein Zucker enthalten sind.
Das sagte sie ihrer Freundin- dass sie also kein Futter mitbringen brauch.
Sie tat es trotzdem und kaufte Felix und Edeka. Die beiden haben das nicht gefressen. Das heißt, sie hatten sein Freitag/Samstag kein Nassfutter mehr!
Nur noch Trockenfutter und das war natürlich auch leer. Meine Mutter sagte aber gerade, Nassfutter war relativ frisch. Kann also sein, dass sie heute morgen doch da war, aber nur Nassfutter gegeben hat. Wasser war auch ganz schlierig, also wahrscheinlich kein einziges mal ausgetauscht worden.
Den Katzen geht es soweit aber gut. Sie sind nicht verwirrt oder verstört etc...
Während dem Telefonat hat es bei ihr an der Tür geklingelt. Das war die Freundin. Wir haben dann das Gespräch unterbrochen. Gerade rief sie mich wieder an.
Ihre Freundin wäre angeblich ratlos gewesen und wollte es nicht glauben. Sie wäre da gewesen Morgens. Komisch nur, dass das Licht in einem Zimmer noch brannte (wohl die ganze Nacht). Ich bin gerade einfach unglaublich sauer! Dann soll sie doch sagen "Sorry, ich habe keine Lust/bin überfordert" oder was weis ich.
Und als sie sie hier angerufen hat und gefragt hat, wie es den Katzen geht, hat sie wortwörtlich und ganz fröhlich gesagt (hat man gehört) "Alles Paletti!".
Ich fass es einfach nicht! Meine Güte...
Wenn sie im November wieder hierher kommt, fragt sie eine andere Freundin von sich, die sich auch schonmal bereitwillig angeboten hat, auf die Miezen aufzupassen.
So, das musste ich echt mal loswerden!
Meine Mutti hat gemeint, ich soll mal hier fragen, ob es möglich ist, dass die beiden aus Protest ihrer Abwesenheit so viel gekackt und gekötzelt haben.
Das mach ich gerne, aber ich kenne eure Antworten schon. Sie wird gleich mit meiner sein.
Eine Katze kann innerhalb eines halben Tages (wenn sie angeblich heute Morgen noch da war) nicht so viel Kacke produzieren!
Was meint ihr zu alledem? Ich finde es eine unglaubliche Frechheit!
Meine arme Mutti, die jetzt noch waschen und putzen muss und die armen Katzen, die tagelang kein frisches Futter, frisches Wasser und kein sauberes Klo hatten!