Hollyleaf hat geschrieben:schau ins Wohnzimmer und da hat er eine kleine Probepackung Happy Cat im Maul und schüttelt sie hin und her
Das klingt nach Shiyuu. Hatte wir auch schon alles. Und jetzt, wo sie durchlöchert ist, ist sie noch viel interessanter, denn er riecht das. Ich habe ganz schnell gelernt, alles hinter Türen zu lagern und die kriegt sie nicht auf. Die haben keine Griffe, unten nur eine Vertiefung und selbst ich rutsche da bisweilen ab, wenn ich nicht ausreichend Druck ausübe, der Magnetmechanismus, der die Tür geschlossen hält, ist ziemlich stark. Dazu ist der Schrank nicht in Bodenhöhe, sie könnte nur von unten, aber nicht von oben rankommen. Dahinter scheint alles vor ihr sicher zu sein. ^^
Wegen des Spielens, übertreibt es trotzdem nicht. Er ist nicht mehr so jung. Und ich sehe es an Shiyuu, sie hat zwar ein Herzproblem, aber deswegen von sich aus mal nen Gang zurückschalten? Ganz sicher nicht. Da gast sie halt wie eine Verrückte durch die Gegend, hechelt dann halt ein paar Sekunden und macht weiter, wenn ich nicht anfange sie auszubremsen.
Es ist schön, dass er das macht, aber achtet darauf, dass es sich in Grenzen hält. Lieber ein paar Mal am Tag kurz, als mit einem Mal ganz viel. ^^
Zwei oder drei der neuen Catz Finefood-Sorten könnte ich theoretisch versuchen (ich weiß aber auch nicht, was alles neu ist, habe damals ja auch nicht alles bestellt, das es gab), aber ich wage mal mit 90 %-iger Sicherheit zu sagen, dass sie da vielleicht beim ersten Mal das Futter annehmen würde und dann nicht mehr.
Ich habe damals all das, was ich im vorigen Beitrag genannt habe, bestellt, weil sie alles andere, das ich am Wickel hatte, aus Futterhaus, Fressnapf und zooplus (Real Nature, Schmusys Nature's Menu, Schmusy (Fischsorten), Bozita, Smilla, Defu und noch diverse andere, die mir jetzt nicht mehr einfallen) nicht gewollt hatte. Ich hatte ebenfalls beobachtet, dass sie Sorten, die Reis enthalten, nicht wollte. Das war dann für mich der ausschlaggebende Grund auf Barfen umzustellen. Und das frisst sie problemlos, vor allem, wenn es roh und nicht gekocht ist.
Your life depends on your ability to master words.