Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...
Danke Hollyleaf... Ein kleines Zucken für die Katze ein großer Schritt fürs Herrchen... Mein kleiner Mondlandungskater 

UPS das w-LAN spinnt hier auf dem lande... Ok doch nicht sah aus wie ein Doppel Post
- malie
- Super-Duper-Experte
Ja hallooooo!!! Das hört sich aber wirklich toll an!!!! Supersupersuper!!!!! Ich freu mich so für Euch!! Ach ist das schön!!
Und es wird ganz bestimmt mit jedem Tag besser!!!! Ihr seid echt klasse!
Und Eure TA verdient einen Orden! Schade, dass es so wenig von dieser Sorte gibt
Und es wird ganz bestimmt mit jedem Tag besser!!!! Ihr seid echt klasse!
Und Eure TA verdient einen Orden! Schade, dass es so wenig von dieser Sorte gibt
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Wenn Comander Cody herumrobbt, nörgelt, seinen Kopf durchsetzt und frisstfrisstfrisst, zeigt das vor allem eines: nämlich dass er seine Lebenslust nicht verloren hat!
Das wird

Da wird die Physio greifen. Im Moment ist neben mangelnden nervlichen Impulsen zu wenig Kraft da. Und womöglich tut es auch einfach noch zu doll weh. Bei der Physio trainiert ihr doch Bewegungen ohne dass er sein Körpergewicht tragen muss. Das ist wohl der Unterschied.Yazzie hat geschrieben:Dass er sich nicht nur einfach mit diesem Robben abfindet.
Das wird

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Oh je, jetzt hat der arme Kerl auch noch Durchfall... Heute Nacht hat er riesige Häufchen gemacht und heute morgen beim sauber machen ging's dann los... Vielleicht war der Darm so voll, daß er jetzt erstmal alles rausgedrückt hat. Wir warten jetzt mal ab, ob noch was kommt und dann TA anrufen. Er hatte auch gestern ein andres Futter als sonst. Irgendwas mit Pur Nature, manchmal kommt das ja auch durch andres Dosenfutter ... oder es war dann doch zuviel Wasser im Futter ... Oder die Physio regt den Darm an ... Beim Trockenrubbeln hat er nämlich auch direkt wieder losgepullert...
Dieses waschen und rubbeln ist wirklich krass... Da zuckt und bewegt sich alles...
Rumtoben bzw. Robben ist dann natürlich heute nicht ... Ne Teppichreinigung fehlt uns jetzt auch noch
Jui... Schauen was der Tag heute noch bringt ...
Weiterhin in freudiger Erwartung auf erste Beinbenutzversuche
Eure Yazzie
Dieses waschen und rubbeln ist wirklich krass... Da zuckt und bewegt sich alles...
Rumtoben bzw. Robben ist dann natürlich heute nicht ... Ne Teppichreinigung fehlt uns jetzt auch noch

Jui... Schauen was der Tag heute noch bringt ...
Weiterhin in freudiger Erwartung auf erste Beinbenutzversuche
Eure Yazzie
-
- Experte
Das sind, trotz Durchfall, doch sehr positive Nachrichten.
Der Durchfall kann sowohl vom anderen Futter kommen, wie auch durch die Massage.. Aber auch vom Wetter. Als erstes würde ich wieder das gewohnte Futter verwenden. Dann mal weiter sehen.
LG Sabine
Der Durchfall kann sowohl vom anderen Futter kommen, wie auch durch die Massage.. Aber auch vom Wetter. Als erstes würde ich wieder das gewohnte Futter verwenden. Dann mal weiter sehen.
LG Sabine
Immer noch Durchfall, aber nur alle 2-3 Stunden... Wird jetzt aber vom Wasser eher zum Brei 
Das ist bestimmt die Hitze... Mir ist auch schon ganz anders... Puh ... Eigensinnige Kater baden wird nicht zu meiner Lieblingsbeschàftigung- das sag ich Euch
Die Beine zucken mittlerweile stärker aber immer noch unkontrolliert... Haben mal versucht in hinzusetzen, aber da klappt er sofort weg. Nimmt man ihn aber oben hoch und lässt die Hinterbeine runterhängen... Zieht er sie abwechselnd immer wieder an... Das fand die TA am Freitag schon toll, da hat er es aber bei weitem nicht so stark gemacht ...
Strecken wie die Physio gezeigt hat, mag er garnicht... Am liebsten liegt er nach wie vor mit krummen Rücken ...
Mal sehen was die TA morgen sagt... Der arme kleine Cody... Am liebsten würde ich mit dem Finger schnippen und Oktober haben ... Dann wüßten wir schon alle mehr ...
Morgen bricht meine letzte Woche Urlaub an ... Hoffe auf ein kleines Wunder !!!
Alles Liebe
Yazzie und die Miezis

Das ist bestimmt die Hitze... Mir ist auch schon ganz anders... Puh ... Eigensinnige Kater baden wird nicht zu meiner Lieblingsbeschàftigung- das sag ich Euch

Die Beine zucken mittlerweile stärker aber immer noch unkontrolliert... Haben mal versucht in hinzusetzen, aber da klappt er sofort weg. Nimmt man ihn aber oben hoch und lässt die Hinterbeine runterhängen... Zieht er sie abwechselnd immer wieder an... Das fand die TA am Freitag schon toll, da hat er es aber bei weitem nicht so stark gemacht ...
Strecken wie die Physio gezeigt hat, mag er garnicht... Am liebsten liegt er nach wie vor mit krummen Rücken ...
Mal sehen was die TA morgen sagt... Der arme kleine Cody... Am liebsten würde ich mit dem Finger schnippen und Oktober haben ... Dann wüßten wir schon alle mehr ...
Morgen bricht meine letzte Woche Urlaub an ... Hoffe auf ein kleines Wunder !!!
Alles Liebe
Yazzie und die Miezis
- Miezie Maus
- Moderatorin
Liebe Yazzie,
ich finde das Cody wahnsinnige Fortschritte in den letzten Tagen gemacht hat, finde das schon ein Wunder. Natürlich soll er weiterhin so gute Fortschritte machen, aber bitte lass den Kopf nicht hängen wenn die nächsten Schritte länger dauern.Cody zeigt dir wo es lang geht.
Es wird sicherlich noch schwieriger wenn du wieder arbeiten musst, also Kopf hoch. Ihr schafft das zusammen.
Hoffe sehr das du irgendwie eine Möglichkeit/Ablenkung in deinem Umfeld findest um Kraft zu tanken für Cody.
ich finde das Cody wahnsinnige Fortschritte in den letzten Tagen gemacht hat, finde das schon ein Wunder. Natürlich soll er weiterhin so gute Fortschritte machen, aber bitte lass den Kopf nicht hängen wenn die nächsten Schritte länger dauern.Cody zeigt dir wo es lang geht.
Es wird sicherlich noch schwieriger wenn du wieder arbeiten musst, also Kopf hoch. Ihr schafft das zusammen.

Hoffe sehr das du irgendwie eine Möglichkeit/Ablenkung in deinem Umfeld findest um Kraft zu tanken für Cody.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
So der letzte Haufen war gestern und 23.00 Uhr ... Heute Nacht war Ruhe
...
Da war er doch zum ersten mal trocken heute morgen... Nach dem Fressen hat er aber gepullert... Das war ja dann meine nächste Sorge ... Oje kein Pipi
Heute morgen haben wir schon Übungen gemacht ... Das eine Beinchen benutzt er manchmal wie eine kleine Schaufel beim Robben ... Muß mal gucken ob ich das mal aufgenommen bekommen ... Dann gibt es einen Heilungsvideothread wenn er wieder fit ist
Seine Laune ist nach wie vor so Lala ... Schmusen ist ok, aber alles andere nervt ihn ... Aber ok - er soll ja auch seine Meinung sagen ... hoffe nur er trägst uns auf Dauer nicht nach ...
Ich geh jetzt mal gucken ob er sein Essen nun besser verdaut hat oder ob mich wieder ein Flatschen erwartet ...
Ansonsten gibt es wirklich Tag für Tag kleine Fortschritte, man darf halt nicht so schnell aufgeben ... Oder den Kopf hängen lassen ... Das tut dann nicht gut ...
Liebe Grüße
Yazzie und die Rasselbande ...

Da war er doch zum ersten mal trocken heute morgen... Nach dem Fressen hat er aber gepullert... Das war ja dann meine nächste Sorge ... Oje kein Pipi

Heute morgen haben wir schon Übungen gemacht ... Das eine Beinchen benutzt er manchmal wie eine kleine Schaufel beim Robben ... Muß mal gucken ob ich das mal aufgenommen bekommen ... Dann gibt es einen Heilungsvideothread wenn er wieder fit ist

Seine Laune ist nach wie vor so Lala ... Schmusen ist ok, aber alles andere nervt ihn ... Aber ok - er soll ja auch seine Meinung sagen ... hoffe nur er trägst uns auf Dauer nicht nach ...
Ich geh jetzt mal gucken ob er sein Essen nun besser verdaut hat oder ob mich wieder ein Flatschen erwartet ...
Ansonsten gibt es wirklich Tag für Tag kleine Fortschritte, man darf halt nicht so schnell aufgeben ... Oder den Kopf hängen lassen ... Das tut dann nicht gut ...
Liebe Grüße
Yazzie und die Rasselbande ...
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Puh, gut, dass der DF wieder weg ist (ist er doch, oder?). Durchfall ist für einen Kater, der nur liegt, echt Höchststrafe... Für die/den Dosi natürlich auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er euch etwas nachträgt. Ich glaube, er hat das sehr klar, dass ihr ihm helft. Trotzdem muss ihm das ganze Treadment ja nicht gefallen. Außerdem wird er mit seiner Situation hadern und das kann man ihm ja auch nicht verdenken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er euch etwas nachträgt. Ich glaube, er hat das sehr klar, dass ihr ihm helft. Trotzdem muss ihm das ganze Treadment ja nicht gefallen. Außerdem wird er mit seiner Situation hadern und das kann man ihm ja auch nicht verdenken.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Also bis jetzt hatten wir keinen Durchfall mehr. Habe heute erstmal über eine Stunde gebraucht sein Hinterteil zu entfilzen... Das hat er sich gefallen lassen ... Die TA meint es kann sein, dass er auch Fäul ist und sich mit seiner Fortbewegung, die ja so ganz gut klappt erstmal arrangiert hat. Sie war aber auch enttäuscht, dass er so gar nicht versucht mal was zu probieren... Weil Schmerzen dürfte er keine mehr haben ...
Wir telefonieren Donnerstag nochmal, ob sich wieder ein bisschen was geändert hat ... Sollte sich garnichts mehr tun, guckt Sie sich ihn am Do dann nochmal an. Die TA kann ja besser sehen ob nur Reflexe oder auch Bewegungen da sind.
Fressen und putzen macht er im Moment am liebsten
Sobald er draussen ist versucht er immer unter die Couch zu kommen... Da könnte man sich schön verstecken vor dem ganzen Stress...
Der kleine Kerl tut mir Sooo leid, wie er da im Käfig sitzt und seine Beinchen nur noch hinter ihm herschlackern ... Auf Dauer wäre das wohl kein Katzenleben ... Zumal die Tiere ja auch sauber sind... Und wohl nicht gerne in Pipi und Häufchen sitzen ...
Wir üben jetzt auf jeden Fall schön weiter und hoffen weiter auf Besserung ... Und wenn's nur was klitzekleines ist
Danke, dass ihr uns soviel Mut macht...
LG Yazzie und Co.
Wir telefonieren Donnerstag nochmal, ob sich wieder ein bisschen was geändert hat ... Sollte sich garnichts mehr tun, guckt Sie sich ihn am Do dann nochmal an. Die TA kann ja besser sehen ob nur Reflexe oder auch Bewegungen da sind.
Fressen und putzen macht er im Moment am liebsten

Der kleine Kerl tut mir Sooo leid, wie er da im Käfig sitzt und seine Beinchen nur noch hinter ihm herschlackern ... Auf Dauer wäre das wohl kein Katzenleben ... Zumal die Tiere ja auch sauber sind... Und wohl nicht gerne in Pipi und Häufchen sitzen ...
Wir üben jetzt auf jeden Fall schön weiter und hoffen weiter auf Besserung ... Und wenn's nur was klitzekleines ist

Danke, dass ihr uns soviel Mut macht...
LG Yazzie und Co.
-
- Experte
Guten Abend Yazzie,
Schön, dass der Durchfall vorüber ist. Das kämmen und entfilzen ist anstrengend, kenne ich von meinen Norweger . Der, der am meisten gebürstet werden muss, hasst das wie die Pest. Aber schön, dass Cody sich das gefallen lässt.
Was das Bewegen angeht, Denke ich nicht, dass er faul ist, und gefallen wird ihm sein Zustand auch nicht wirklich. Vielleicht geht es wirklich nicht, weil die Muskeln so arg erschlafft sind. Da wird die Physiotherapie helfen. Geduld, Geduld. Was sagte denn die Züchterin dazu?
Lässt ihr noch ein MRT machen, um zu sehen was sich verändert hat?
LG Sabine
Schön, dass der Durchfall vorüber ist. Das kämmen und entfilzen ist anstrengend, kenne ich von meinen Norweger . Der, der am meisten gebürstet werden muss, hasst das wie die Pest. Aber schön, dass Cody sich das gefallen lässt.
Was das Bewegen angeht, Denke ich nicht, dass er faul ist, und gefallen wird ihm sein Zustand auch nicht wirklich. Vielleicht geht es wirklich nicht, weil die Muskeln so arg erschlafft sind. Da wird die Physiotherapie helfen. Geduld, Geduld. Was sagte denn die Züchterin dazu?
Lässt ihr noch ein MRT machen, um zu sehen was sich verändert hat?
LG Sabine
Hallo Sabine, also irgendwie merken die Miezen wohl wenn man traurig ist. Da hole ich den Kerl grad raus zum fressen ... Uuuuuund ... Oh Wunder ... Wir ziehen die Beinchen an ... Er hat hinten versucht zu Schaufeln und hat auf einem Hinterbein versucht zu sitzen ... Er hat sich doll angestrengt und ich hab ihn gelobt wie blöde ... Nach ein paar Minuten wurde es ihm zu anstregend und er hat wieder geschliffen ...
Dann hat er nicht gepullert und ich schon wieder voll in Panik ... Als ich grad reinkam zum Lüften hat er erstmal mit den Hinterbeinen gewackelt ... Als ob er wieder Lob haben wollte und gepullert hatte er auch... Als ich die Decke über ihn gelegt habe damit er sich beim lüften nicht verkühlt hat er wieder ein ganz bisschen gestrampelt...
Hmm, vor dem ersten Versuch haben seine beiden Beine erstmal gezuckt ... Ich denke die Stunde Übung heute hat tatsächlich was gebracht ... Weiter so Cody ...
MRT weiß ich noch nicht... Das wird so langsam echt ne Kostenfrage Sabine ... Wenns besser wird brauchen wir keins und wenn's gar nicht mehr geht wird es uns vielleicht auch nicht mehr weiterhelfen. Da Hader ich Jetzt echt mit mir ...
Freudige Grüße an all die lieben Menschen hier !!!
Dann hat er nicht gepullert und ich schon wieder voll in Panik ... Als ich grad reinkam zum Lüften hat er erstmal mit den Hinterbeinen gewackelt ... Als ob er wieder Lob haben wollte und gepullert hatte er auch... Als ich die Decke über ihn gelegt habe damit er sich beim lüften nicht verkühlt hat er wieder ein ganz bisschen gestrampelt...
Hmm, vor dem ersten Versuch haben seine beiden Beine erstmal gezuckt ... Ich denke die Stunde Übung heute hat tatsächlich was gebracht ... Weiter so Cody ...
MRT weiß ich noch nicht... Das wird so langsam echt ne Kostenfrage Sabine ... Wenns besser wird brauchen wir keins und wenn's gar nicht mehr geht wird es uns vielleicht auch nicht mehr weiterhelfen. Da Hader ich Jetzt echt mit mir ...
Freudige Grüße an all die lieben Menschen hier !!!
- hildchen
- Moderatorin
Ich glaube, seine kleinen Fortschritte zeigen Dir mehr, als ein MRT das könnte. Ich würde es eigentlich nicht empfehlen. Das sind wirklich Kosten, auf die man verzichten kann. Es hat keine therapeutischen Konsequenzen. Das Geld ist in der Physio wesentlich besser angelegt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Ja catweasle... So in der Art denke ich auch ... Wobei die Physio ja nix kostet. Die Züchterin hat uns die Übungen ja gezeigt und ich mache sie selber mit ihm ... Ggf. Investiere ich das Geld bei weiterer Besserung in Reizstromtherapie oder sowas ... Aber ich bin echt froh dass ich an Menschen wie die TA und die tolle Züchterin geraten bin ... Dazu ein Mann der es mit Fassung trägt, ein Sohn der versteht dass ich mich soviel um die Katze kümmer, eine Züchterin die mithilft und natürlich die tolle Unterstützung durch Euch !!!!! Der Hammer ...
Die Analreflexe sind übrigens auch besser geworden ... Ein ordentliches Gehampel hat gerade sein großes Geschäft angekündigt... Der Kot war nicht fest, aber es war zumindest eine Art Haufen... Und kein totaler Brei mehr ... Das Hexenhaus riecht jetzt auch wieder wie immer ... Nämlich nach Pipi ... Juchuuu... Krank, daß ih mich über sowas freue ... Lol
Morgen probiere ich mal sein Gezappelt per Video einzufangen .....
LG Yazzie
Die Analreflexe sind übrigens auch besser geworden ... Ein ordentliches Gehampel hat gerade sein großes Geschäft angekündigt... Der Kot war nicht fest, aber es war zumindest eine Art Haufen... Und kein totaler Brei mehr ... Das Hexenhaus riecht jetzt auch wieder wie immer ... Nämlich nach Pipi ... Juchuuu... Krank, daß ih mich über sowas freue ... Lol
Morgen probiere ich mal sein Gezappelt per Video einzufangen .....
LG Yazzie
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“