Seit Sonntag ist Sami wieder auf Mogli angespitzt.
Am Sonntag lag Sami mitten im Garten auf der Steinmauer und Mogli kam aus dem Haus und wollte durch den Garten hinten raus.
So wie er an Sami vorbeiging, sprang Sami auf und jagte hinter ihm her. Mogli kam nicht schnell genug durch das Loch im Zaun und Sami hatte ihn schon zwischen. Mogli schrie wie am Spiess und konnte dann wegrennen.
Auch abends im Schlafzimmer machte Sami immer wieder Anstalten, Mogli anzugreifen. Er drehte aber immer wieder ab.
Mogli ist natürlich seitdem etwas angspannt. Heute am Tag ging es, doch eben war wieder so eine Situation.
Sami war im Garten bei mir und Mogli kam durch das Loch in den Garten. Da fegte der Sami auf ihn zu und jagte ihn wieder fort.
Vorher waren beide in der Küche. Mogli machte Sami an. Sami rang Mogli dann nieder und leckte ihm über den Kopf.
Das soll mal einer verstehen.
Legt Sami jetzt ein Revierverhalten an den Tag? Doch wieso?
5 Jahre war das kein Problem.
Sami markierte ja immer schon im Garten. Wenn Mogli auch nur in der Nähe vom Garten - außerhalb - mal sein kleines Geschäft oder eine Markierung setzte, gab es von Sami Hiebe.
Doch was mag vorgefallen sein? Oder kann es sein, dass sie jetzt in dem Alter sind, dass Sami sein Revier nur für sich alleine haben will?
Ich bin ratlos

Ich gebe ihnen seit gestern für 3 Tage 1 x 5 Globulis tgl. Hyoscyamus C30. Dies soll friedliche Stimmung schaffen.
Was kann ich noch tun?