Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
katzenseelchen
Junior
Junior

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon katzenseelchen » 22.07.2013 20:42

auch ich lese hier von anfang an mit, und drücke euch ganz, ganz fest die daumen.
ich wollte nur noch etwas zu eurem "pipiproblem" sagen.
auch unser kater mortimer mußte lange zeit mit einem katheter leben, da er durch alter und andere erkrankungen keinen spontanen urin lassen konnte.
für uns war die lösung einmalwinden für kleine hunde.( für katzen gibt es in deutschland keine, jedenfalls haben wir keine gefunden)
es gibt sie bei fressnapf, in mehreren größen , von der marke "simple solution". sehr hygienisch und unser morti fand sie gar nicht so unangenehm.
ist nur eine idee.
ich wünsche euch von herzen alles gute für euren wunderschönen kater.
Liebe Grüße von
Gerda mit Lucius und Teddy jr.

Heaven`s the place where all the cats you`ve ever loved come to greet you.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.07.2013 20:56

Es ist schön zu lesen, wie Cody immer kleine Fortschritte macht. Und du kümmerst dich so toll um ihn! :kiss:

Ich glaube, ich würde kein weiteres MRT machen - du kennst ja bereits die möglichen und nötigen Behandlungen. Es würde euch nichts Neues bringen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 22:24

Mensch, ihr seid so toll.... In keinem anderen Forum bekomme ich Resonanz ... Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben und emotional unterstützt... Vielen Dank an Euch alle... Es ist zwar irgendwie komisch sich Kraft im Internet zu holen... Aber es macht extrem was her... Ich denke egal wie die Sache ausgeht ... Ich werde immer wiederkommen und über andere vielleicht lustige Sachen mit Euch quatschen wollen :)

Jetzt gucken wir erstmal eine Familenrunde Big Bang Theorie ... Cody liegt im Wohnzimmer und darf mitgucken ;) es gibt extra die Katzenfolge wo Sheldon mal wieder durchdreht und sich 1000 de Katzen anschafft ... Hihi

Die Windelidee finde ich Super und diesen Halsring auch... Ich frag mal morgen nach ...

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 22.07.2013 22:53

Hi,

statt Kragen, es gibt auch Bodys für Katzen :-)
Ich selbst werde mir wahrscheinlich einen solchen anschaffen, allerdings für den Winter :-)
http://www.katzenbody.de
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.07.2013 22:54

Sabinas Einwand mit dem gerade Liegen find ich aber auch nicht ohne. Aber du merkst es sicher, wenn es Cody unangenehm ist oder weh tut.

Mein Masai guckt gerne Tiersendungen - ohne Witz. Er ist der einzige von meinen fünfen, von dem ich den Eindruck hab, das er versteht, was da in der Kiste sieht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.07.2013 23:03

ich finde cody sehr clever, wenn er oft auf dem rücken liegt!
bei rückenproblemem gibt es nichts besseres, ich hab monatelang auf dem rücken liegend verbracht, als mir die bandscheibe so rausgesprungen war, dass der nerv brutal gequetscht war :wink:
rein vom dem her ist meine idee mit dem mondkragen vermutlich doch nicht so gut....unbedingt mit dem ta absprechen und auch schildern, wie cody meistens liegt :wink:
mir kam gerad die verrückte idee, ein glas mit nem goldfisch auf das dach des käfigs zu stellen, dann hätte er live-kino :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Mittwoch
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Mittwoch » 23.07.2013 12:43

Ohh man,ich fühle wirklich mit euch. Ich denke was ihr grad durchmacht ist wirklich der Horror eines jeden Katzenbesitzers. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch ganz fest die Daumen das er es schafft!!
***********Hunde kommen, wenn man sie ruft.
***********Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 23.07.2013 13:10

So die Reflexe wie von uns gehofft haben sich sehr gebessert. Analreflex ist auch gut. Schwanzansatz auch. Viel besser als letzte Woche noch ... Der Katheter wird heute unter Aufsicht gezogen. Er bleibt bis heute Abend - morgen da, um zu schauen ob er ggf. allein pullern kann.. Ansonsten gibt es wieder nen Katheter und wir holen ihn morgen wieder ab. Prognose immer noch ungewiss, aber auf jeden Fall eine Verbesserung;) jetzt müssen weiter die Daumen gedrückt werden ... Schnauf ...

Alekta
Experte
Experte

Beitragvon Alekta » 23.07.2013 13:15

Schon wieder Fortschrittchen. Super!
Ich drück hier weiterhin alle Daumen!
Viele Grüße
Sonja

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 23.07.2013 14:35

Hallo Yazzie,

das freut mich zu hören, dass eine kleine Besseung eingertreten ist. Ich bin überzeugt, das wird wieder. Es braucht Zeit.

LG Sabine

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 23.07.2013 15:05

Ach, was ist Cody für eine Zuckerschnute :love:
So schön, dass er Fortschritte gemacht hat!
Für unseren Boomer kaufe ich die Inkontinenzunterlagen im Netz.
http://www.amazon.de/6-lagig-Zellstoff-Krankenunterlagen-Wickelunterlagen-Inkontinenz/dp/B008YFUOGI/ref=sr_1_14/279-1863628-9860601?ie=UTF8&qid=1374584518&sr=8-14&keywords=inkontinenzunterlage
Es gibt sie auch kleiner.
Aber vielleicht braucht Ihr sie ja gar nicht!! :D
Ich drück die Daumen, dass Cody nach dem Ziehen des Katheters dicht ist!!!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 23.07.2013 17:16

Also, die TA hat gerade angerufen. Er hat noch nicht gepullert, aber die Blase ist auch erst mäßig gefüllt. Ansonsten frisst er jetzt auch beim TA und macht einen guten Eindruck... Morgen zwischen neun und halb zehn ruft sie wieder an.

Wir haben jetzt erstmal 10 Unterlagen im Fressnapf geholt... Für Hunde... Da hab ich auch die Windeln gesehen. Aber cooler Tipp Malie... In einer kleineren Menge sind die optimal...

Wir waschen gerade seine ganzen Decken und Kissen, damit er morgen wieder ein sauberes Bettchen bekommt. Freitag Abend geht's dann raus in den Garten... Da haben er und seine Schwester ein kleines Haus mit Veranda für sich alleine und können mit uns ein bisschen Urlaub machen... Frische Landluft. Der TA vor Ort ist informiert und steht bereit, wenn was ist...
Dann können wir uns mal 4 Tage entspannen... Oma und Opa sind auch da... Dann können wir mit den Kindern mal was kurzes unternehmen und die beiden nach dem Kater schauen... Hmm naja geht auch nur wenn der Katheter raus ist... Ansonsten kann ich ihn ja nicht alleine lassen... Ach Mensch ... Ist das alles ein Scheiß... Tschuldigung...

Die TA hat auch heut mit Cody geschimpft... Wie er denn nur so dumm rumspringen könne ;) Ganz süß ...

Ansonsten ist sie anderer Meinung als der Neurologe. Sie meint eine Bewegung, zücken oder andere Abwehrhaltung reicht ihr beim Tiefenreflex prüfen. Er muß nicht sofort gucken oder Kratzen und beißen ... Er ist halt ein ganz lieber und reagiert nicht so spontan... Beweis... Sie hat im in die Vorderpfote gezwickt... Da kam garnichts... Erst als sie ihn dann doller geärgert hat, hat er die Pfote geschüttelt und mit dem Kopf kam er erst hoch, als sie ihm so richtig auf den Sack ging... Gemüt wie ein Schaukelpferd... Deshalb auch keine Kopfreaktion beim hinten zwicken...

Die Züchterin wohnt in der Nähe unseres Gartens und zeigt uns dann die Physioübungen ...

Also jetzt wieder warten bis morgen um 10.00 Uhr...

Und ich ... Werde heute Nacht vielleicht mal schlafen ;)
... Und später hat mein Freund uns zum Essen eingeladen ... :s2446:

Dann hab ich wieder etwas mehr Kraft ab morgen ... Puh ...

Ganz liebe Grüße von uns allen ... :s2439:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 23.07.2013 18:36

Hallo Yazzie,

habe bis jetzt still mitgelesen und möchte Dir sagen, dass Du Dich super lieb um den kleinen hübschen (hab die Fotos gesehen) kümmerst. :s2445:

Ich freue mich auch, dass Cody so Fortschritte macht.

Genießt die 4 Tage im Garten und genieß den heutigen schönen Abend. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 23.07.2013 20:09

Liebe Yazzie,

ich lese die ganze Zeit schon mit und jetzt wollte ich euch nur Mut machen, damit ihr wisst das noch mehr Pfoten und Daumen gedrückt sind und zwar ganz feste.
Cody kann froh sein euch zu haben. Er kämpft, weil er weiß das er euch hat, die das Ganze mit durchziehen und nicht aufgeben. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und genießt euer Essen, damit ihr morgen voller Energie, Cody abholen könnt und für ihn da sein könnt.
Übrigens ist Cody ein sehr schöner Name, gefällt mir gut :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 23.07.2013 20:34

Danke für Eure lieben Genesungswünsche ... Es ist wirklich immer toll hier reinzuschauen und die lieben Posts zu lesen ...
Zumal ja so ein nicht Katzenliebhaber kaum versteht was man sich für Sorgen und Gedanken macht ... Ist ja wie ein Kind, Familienmitglied so ein Tier ...und man ist dafür verantwortlich und muß es genauso betreuen und pflegen... Ich bin nur froh dass wir Urlaub haben... Sonst wäre es echt schwierig ... Und nur Klinik würde ich doof finden ...

Bitte bitte weiter Daumen und Pfoten drücken - Das können wir gut gebrauchen...

Jetzt aber lustiges zu mir ... der freie Tag war dann nicht sooo toll. Mein Karma ist anscheinend arg gestresst.

Nach 5 Minuten im Restaurant rutschte die Kellnerin und aus goss mir einen halben Liter Hefeweizen komplett über Kopf, Shirt und Hose... Ich musste komplett nach Hause Duschen... Die Hose ging kaum aus so hat es geklebt...

Zu Hause spielt die Verdauung verrückt weil ich die letzten Tage kaum gegessen habe ... Und an die Frauen unter uns ... Selbst das ist durcheinander und 1 Woche zu früh ;) aaaber egal ... Das nimm ich alles hin und überreiche positives Restkarma an den Commander ;) lol

Irgendwie finde ich es jetzt schon eher amüsant was mir heute alles so passiert ;) da kann es doch jetzt nicht schlimmer kommen...

Angenehmen Abend Ihr Lieben

Gruß Yazzie

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“