rollig oder?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:durftet ihr eure katze nach der kastra gleich wieder mit nach hause nehmen?
Nein, das ist nicht üblich. Die Katze bleibt noch beim TA unter Beobachtung, bis sie aus der Narkose aufwacht .
Nico und Nadja hatte ich so zwischen 9 und 10 zum TA gebracht, gegen 12 wurden sie dann operiert und so um 17 Uhr konnte ich sie dann abholen. Die ersten 1-2 Stunden haben sie dann noch schlafend auf meinem Schoß (Nico) und in meinem Arm (Nadja) verbracht, erst dann sind sie so richtig aufgewacht und haben angefangen, ein wenig durch die Wohnung zu laufen.
selbstauflösende Fäden bedeuten fürs Tier weniger stress, das ist richtig. Man sollte zwar zur Nachkontrolle trotzdem nochmal zum TA, aber wenns nur ne Untersuchung ist, und das Fäden ziehen weg fällt...is aufjedenfall besser
Weiß ned wieso mein TA keine selbstauflösenden Fäden verwendet hat, aber was ich weiß ist, das er ein wirklich guter TA ist
Er nimmt sogar Wildtiere auf, zu ihm hab ich mal ein Marderbaby gebracht. Er peppelt die Tier auf, und wildert sie wieder aus.

Weiß ned wieso mein TA keine selbstauflösenden Fäden verwendet hat, aber was ich weiß ist, das er ein wirklich guter TA ist

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

-
- Super-Duper-Experte
Mit den selbstauflösenden Fäden gibt es, glaube ich, auch verschiedene "Glaubensrichtungen" - mir wurde mal gesagt, dass bei selbstauflösenden Fäden die Gefahr der Unverträglichkeit höher ist als bei denen, die gezogen werden müssen... Vielleicht verzichten deswegen manche TÄ drauf...?
@Ivonne: Versuch' doch, den Kastrationstermin auf einen Freitag zu legen, wenn Du danach das Wochenende frei hast, dann könntest Du ja trotzdem immerhin 2 Tage danach da sein ohne gleich Urlaub nehmen zu müssen
Und normalerweise reicht das ja auch, die meisten Katzen sind dann schon wieder richtig fit 
@Ivonne: Versuch' doch, den Kastrationstermin auf einen Freitag zu legen, wenn Du danach das Wochenende frei hast, dann könntest Du ja trotzdem immerhin 2 Tage danach da sein ohne gleich Urlaub nehmen zu müssen

- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Ivonne,
Du brauchst Dir bei einer Katzenkastration keine Gedanken zu machen. So schlimm ist das nicht.
Du mußt Dir, meines Erachtens, auch nicht extra frei nehmen.
Wenn Du jeden Tag, morgens und abends, die Wunde kontrollierst, reicht das vollkommen.
Lisa ist ja erst vor kurzem kastriert worden und gleich am nächsten Tag mit dem Mogli (am gleichen Tag kastriert) durch das Haus getobt, daß mir fast schlecht wurde vor Sorge.
Die meisten TÄ geben übrigens ein so 2 Tage anhaltendes Schmerzmittel, damit die Katzen nicht so leiden. Frag Deinen TA mal danach, ob der das macht. Heute ist man nicht mehr der Ansicht wie früher, bei Tieren ist das nicht so schlimm.
Du brauchst Dir bei einer Katzenkastration keine Gedanken zu machen. So schlimm ist das nicht.
Du mußt Dir, meines Erachtens, auch nicht extra frei nehmen.
Wenn Du jeden Tag, morgens und abends, die Wunde kontrollierst, reicht das vollkommen.
Lisa ist ja erst vor kurzem kastriert worden und gleich am nächsten Tag mit dem Mogli (am gleichen Tag kastriert) durch das Haus getobt, daß mir fast schlecht wurde vor Sorge.
Die meisten TÄ geben übrigens ein so 2 Tage anhaltendes Schmerzmittel, damit die Katzen nicht so leiden. Frag Deinen TA mal danach, ob der das macht. Heute ist man nicht mehr der Ansicht wie früher, bei Tieren ist das nicht so schlimm.
Ute
Mit den selbstauflösenden Fäden gibt es, glaube ich, auch verschiedene "Glaubensrichtungen" - mir wurde mal gesagt, dass bei selbstauflösenden Fäden die Gefahr der Unverträglichkeit höher ist als bei denen, die gezogen werden müssen... Vielleicht verzichten deswegen manche TÄ drauf...?
Ja, genau das hab ich auch scho mal gehört. Naja , is ja egal... ich vertrau da meinem TA zu hundert Prozent. Der Mann weiß was er tut. Allein wenn ich daran denke, das der kleine Hund meines Vaters einmal vergiftet im Garten lag

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“