Danke für den Tipp, Dagmar.
Ich habe das Präparat mit den Flohsamen heute mal weggelassen, um zu sehen, ob dann immer noch Schleim kommt. Habe allerdings u.a. auch Folgendes im Web gefunden:
"Bei der Verwendung zur Darmreinigung wirkt Flohsamen als Entferner der schleimigen Beläge aus dem Körper. Die Schale quillt beim Kontakt mit Wasser auf und nimmt auf diese Weise alles, was schwerer ist, auf."Quelle: http://www.darmreinigungsmittel.com/darmreinigung-mit-flohsamen-und-darmgold.htmDies könnte also auch noch eine Erklärung sein.
Seit er heute Morgen so ca. ab 8.00 Uhr das erste Mal Futter bekommen hat, war er nur zum Pieseln auf dem Klo, obwohl er seitdem schon 2x wieder einen Nachschlag bekommen hat. Ich kann also nicht beurteilen wie es heute bei ihm aussieht, aber dass er bereits den ganzen Morgen entspannt im Garten verweilt, freut mich schon mal. Da ich auch leider den Morgen mit Unkraut jäten verbracht habe, hatte ich ihn auch im Auge und weiß, dass er nicht dort hingemacht hat.
Jetzt ist er gerade beim 3. Nachschlag (sind ja immer Mini-Portionen) und wollte mich mal wieder reinlegen. Fegt mit mir in die Küche, was immer ein sicheres Zeichen für "HUNGER !!! - BRAUCH ESSEN - FALL SONST UM" ist. Und dann gebe ich ihm sein Futter, er schnüffelt dran und fängt dann an es zuzuscharren. Hockt sich in einiger Entfernung neben den Napf, schielt aufs Futter, steht wieder auf und maunzt und schleicht um meine Beine - setzt sich wieder hin, schielt auf den Napf....Das war dermaßen eindeutig: "Ich habe zwar Hunger, aber verfeinere die Sache doch bitte mit der leckeren Nutri-Paste". Das mache ich halt in letzter Zeit immer, weil er ja ohnehin zunehmen soll und er auf diese Weise dann auch die Reste aus dem Napf frisst. Die sind noch lange nicht angetrocknet, aber Bobby rührt das Futter schon nach ein paar Minuten nicht mehr an. Dann hilft oft entweder Mikrowelle oder eben die Paste. Aber jetzt war das Futter ja frisch - wenn auch aus der angebrochenen Dose. Jedenfalls hatte er sich durch den Sprint in die Küche verraten und so blieb ich hart, ging raus und erwartete eigentlich, dass er jetzt doch anfängt zu fressen. Stattdessen kommt er schnurstracks nach ins Wohnzimmer, setzt sich auf den Stuhl neben mir und fängt wie wild an mit meinem Arm zu schmusen. Aber auch das kenne ich bereits. Wenn er wirklich nur schmusen will, kommt er auf den Schoß. Habe ihn dann zurück in die Küche getragen, vor den Napf gesetzt und das hat er dann wohl verstanden: "Keine Chance - die Alte macht ernst." Er fing dann sofort an zu fressen.
Manchmal kann ich es kaum glauben...Luka würde auf so etwas gar nicht kommen - der ist in allem sehr direkt. Will er raus, dann holt er mich und flitzt zur Terrassentür. Ist doch sehr eindeutig, oder ? Will Bobby raus, dann geht er die Küche und schiebt so lange die Näpfe ineinander (macht gut Krach, wenn Blech- und Keramiknäpfe dabei sind) bis ich komme, um nachzusehen, was los ist. Dann trottet er zur Terrassentür. Bobby hat irgendwie 1-2 Gehirnwindungen mehr als sein Bruder, glaube ich...