So, nach langer Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von uns

Am 16.3. waren wir beim
KKB in Böblingen und führten dort einen Erste-Hilfe-Kurs durch. Dort wurde auch das Foto aufgenommen, das wir der Volksbank-Stiftung zukommen ließen. Durch deren Spende und vielen kleineren Zuwendungen von Tierbesitzern konnten wir endlich den Kombi gegen einen Mini-Van tauschen.
Wir haben uns mit Absicht gegen einen großen RTW (und für einen Peugeot 807) entschieden, da die laufenden Kosten für so ein Gefährt in keinem Verhältnis zu den Einnahmen und dem Nutzen stehen. Es ist schon gigantisch, was in dem Neuen an Platz herrscht, obwohl er "nur" knapp VW-Bus-Größe hat.
EH-Kurs-KBB.jpg
Auf dem Foto sind zu sehen (von Links nach Rechts):
Phillip (
unser neuer Azubi und Bald-Ehemann von Jessi), mein Wenigkeit,Jessi, dann meine Frau und rechts im Bild folgt dann unsere Leiterin Petra, das gelbe Leuchtmännlein ist Nicole (
die Leiterin unserer Reiterstaffel) und ganz Rechts ist noch Monika zusehen.
Das Foto hat unser Tierarzt gemacht, der aber nicht mit aus Bild wollte, da er nur in Räuberzivil (inkognito) anwesend war

Phillip und Jessi kamen nur vorbei, weil einer ihrer Katzen vom Nachbarskater so derb prügel bezog, das die Wunde genäht werden musste. Da unser TA auch anwesend war, wurde ein Nebenraum zum Behelfs-OP umfunktioniert und wir bekamen alle gleich wieder eine Praxis-Lektion in Sachen Katzen und Wunden.
Es wurden im ersten Quartal natürlich auch eine ganze Reihe an Einsätzen gefahren, die aber alles mehr oder weniger "Routine" waren. Also verletzte Fundtiere zum TA bzw zum NABU oder das klassische: Notfallpatienten zum TA bzw in die TK. Leider gab es nicht bei allen positive Rückmeldungen; einige Tiere waren so schwer verletzt bzw erkrankt, das sie vom TA erlöst werden mussten. Eine angefahrene Katze, zu der wir gerufen wurden, war schon bei unserem Eintreffen verstorben
Aber zumindest verstarb bisher noch kein Tier während dem Transport.
aglomba hat geschrieben:Hallo
Ich bin zwar Hundehalter und leider gegen Katzen allergisch, aber ich musste mich doch anmelden hier, da ich durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen bin. Ich habe vor mich im Mai auch als Tierrettungssani ausbilden zu lassen. Vielleicht kann mich ja hier jmd beraten

LG Andrea
Bei welchem TRD lässt Du Dich ausbilden ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.