regnet es bei Euch auch so stark wir hier bei uns im Zwickauer Land??

Zurzeit bekommen unsere 2 Stubentiger weiterhin täglich morgens 5 Globulis Echinacea und Willi zusätzlich 1 Tablette Cistus und 2 Hub L-Lysin und zurzeit auch noch 1 Tablette Engystol (weil er wieder anfängt rumzupusteln). Von Zeit zu Zeit kann ich ja aber auch noch Aconitum zusätzlich geben. Ich kommen mir jeden Früh vor wie im Krankenhaus. 5 von dem, 1 von dem und 2x von dem in DAS Futter. Sonst wird es nicht angenommen und kann mir Gulasch davon machen. GRINS. Naja mittlerweile geht´s leicht von der Hand und für den Notfall, dass wir uns mal nicht um die Zwei kümmern können, habe ich für unseren Familien-Katzensitter eine Notfallbox mit allem was sie so brauchen und wo was zufinden ist zusammen gepackt. Also auf alles vorbeitet. Wie ´ne richtige Katzenmama halt. GRINS.
Zum Thema Cistus können wir zurzeit noch keine Aussage machen, denn wir merken bzw. sehen eigentlich garnichts.
Naja wir wissen aber ja auch nicht wie es ohne das ganze Zeug wäre.

Unter diesen Umständen können wir vielleicht froh sein, dass wir NUR 2 von der Sorte haben. Spaß bei Seite. Wir lieben unsere 2 Wandelnden Fellknäuel und würden sie auch nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie (reicht das für´s erste) hergeben wollen.
Zum Thema Freigehege habe ich leider bisher noch nicht den richtigen Beitrag finden können. Hat sich evtl. schon mal jemand die Seite vom Ferwagner anschauen können?? Es wäre halt sehr schön, wenn wir mal von "Außenstehenden" eine Meinung über diese "Käfige" bekommen könnten. Denn die anderen von Tierbehausungsbau sind zwar anscheinend schneller aufgebaut und vielleicht auch langlebiger, aber die Kosten ja noooooooooooooooooooooooooch mehr.
Was mach´ ich denn nun?? Kann mir denn keiner helfen???
Ach so. KLICKERN!! Ist eigentlich ganz einfach. Man braucht nur einen Klicker oder deine Zunge (ist die einfachste Variante), ein paar Leckerlis (ca. 10-20 pro Übungseinheit) und natürlich DEINE Katze. Man nutzt die angeborene Neugier der Katzen und lässt sie ganz einfach mal machen. So haben unsere 2 als aller Erstes Sitz gelernt. An Platz bin ich zurzeit noch teilweise am verzweifeln, aber das wird auch noch. Das hab´ ich erst einmal nach hinter verschoben. Jetzt trainieren wir erst einmal Bleib. Hat sich daraus ergeben. Das ich ständig immer und überall beim Futter vorbereiten und austeilen halb über wandelnde und anhängliche Fellknäuel gestolpert bin. Ist ja schön, wenn sie überall dabei sein wollen, aber die 10 Minuten mal nicht. Und vorallem ist unser Kater ein verzauberter Geschirrspüler. Er kann keine Lebensmittel liegen sehen. Demzufolge würde er auch den zweiten Napf ausputzen. So hat er es nicht mehr so leicht. Er wartet ganz lieb mit Aufforderung "Geh´ auf deinen Platz" und "Bleib" bis ich soweit bin. Ist das nicht süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß?????

Liebe Güße von den 4 Sachsen (naja eigentlich 2 Sachsen und 2 Vogtländern)
P.S.: Könnte mir mal jemand verraten wie man die Bilder der Lieblinge hochladen kann?? Ich habe es schon versucht, aber da kommt immer die Info Bilddatei zu groß.