Hallo,
erstmal auch von uns Gute Besserung.
Unser Felix wurde vor ein paar Jahren wahrscheinlich auch angefahren - er hatte einen Beinbruch und das verletzte Bein wurde mit einer langen Stange im Knochen fixiert.
Felix bekam keinen Verband etc. und wir sollten ihn so im Haus halten, daß er auf gar keinen Fall springen kann - noch nicht einmal vom Bett im sonst ausgeräumten Gästezimmer
Es wurde uns geraten, Felix in einer Transportbox ca. 6 Wochen ruhig zu stellen...
Im Tierheim besorgten wir uns eine sehr große Hundetransportbox, in die wir ein kleines Katzenklo und seine Kuschelhöhle stellen konnten. Die Box war so groß, dass ich dort hineinkrabbeln konnte. Sie wurde von uns in Wohnzimmer gestellt. Die ersten beiden Nächte habe ich noch davor geschlafen, um zu sehen, was er so macht - aber Alles war ruhig.
Felix war zu dieser Zeit auch noch ein Freigänger bzw. sogar noch ein Streuner (wurde von uns adoptiert

), aber er war ein vorbildlicher Patient. Er hat wirklich die ersten 3-4 Wochen ruhig in der Box verbracht. Später wollter er zwar aus der Box, aber wenn es nicht ging, war es auch gut.
Nach ca. 5 Wochen ließen wir ihn im Wohnzimmer raus und der kleine Kerl lief sofort wie wild herum und sprang auch noch hinter die Sofaecke. Uns blieb fast das Herz stehen...
Nach 6 Wochen durfte Felix wieder raus und er war beim ersten Gang nach draußen auch noch ganz vorsichtig.
Also, ich drücke die Daumen, daß Lisl auch so ein ruhiger Patient sein wird.
Gute Besserung!
