So, das nächste Tier wird ein Goldfisch
Früher dachte ich immer, Pit und Pet waren schlimm (besonders nachdem damals die Tierpension heilfroh war, als wir die Beiden wieder abholten^^). Danach kamen Martok und Athene und immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, dann....
..na ja, dann kam Hera
Was die kleine Terroristin für eine Energie an den Tag legt, ist ja langsam unheimlich. Sie hat vor Nichts und Niemandem Respekt, besonders vor den drei Katertieren nicht.
Aber offenbar genügen ihr die Drei nicht zum ärgern, nein, sie kämpft mittlerweile auch gerne mit meiner Hand:
Gestern lag sie dösend auf dem Kratzbaum. Ich kam gerade aus der Dusche, ging zum Fenster und wollte sehen, ob es Geschneit hatte. Plötzlich spürte ich eine Pfote auf meinem Kopf. Als ich nicht reagierte, wiederholte sie den Pfotenhieb - nur etwas rabiater. Dann drehte ich mich um, streckte die Hand nach ihr aus und plötzlich schnupperte sie zuerst an der Hand und am Arm, danach griff sie mit beiden Pfoten nach meinem Arm und zog ihn zu sich ran. Dann rieb sie zuerst ihr Köpchen dagegen und zum Schluss biss sie hinein
Irgendwie habe ich mir die Axe-Werbung "Der Duft, der Frauen provoziert" anders vorgestellt: Zweibeinige rennen mir keine nach, dafür beißen mich Vierbeinige
Und seit vorhin ist sie offenbar der Meinung, das wir die Wohnung neu tapezieren müssten.
Geschrei von meiner Frau aus dem Wohnzimmer, ich gehe rüber und was macht Hera? Sie hängt an der Wand (
Strukturtapete ist soooo schön) Kopfüber nach unten, rennt dann Senkrecht runter und die Kratztonne wieder rauf. Das Spiel wiederholte sie ein paar mal und nun liegen einige zerfetzte Tapetenstücke herum.
Ach ja, eine Meisterdiebin muss auch in ihren Genen verankert sein. Sie klaut alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Egal, ob am Schlüsselbrett ein Anhänger oder den ganzen Bund oder in der Küche ein Handtuch, das dann bespaßt wird - egal, Hauptsache wir rennen ihr schön hinterher.
Am Donnerstag kam mein neuer Laptop und ich bin mit überspielen von Dokumenten und Bildern beschäftigt. Da entdeckte sie zuerst das Kabel der externen Festplatte, an dem sie zog wie ein Ochse, danach mehrere USB-Sticks, die sie entwenden wollte und zum Schluss sprang sie auf den tollen, roten Not-Aus-Schalter der Überspannungsschutzleiste
Habe ich schon erwähnt, das mein nächstes Tier ein Goldfisch sein wird ?