nachdem ich jetzt eine Weile in den Foren gestöbert hab, hab ich doch keine zufriedenstellende Antwort ( für mich ) gefunden. ( wobei sicher in einem der vielen Threads irgendwas steht, aber alles durchlesen würde jetzt etwas meinen Zeitrahmen sprengen....

Folgende Situation:
seit 1,5 Wochen wohnen 2 (Tierheim) Kater bei mir (in einem anderen Thread steht etwas mehr über die beiden ); SEHR scheu und ängstlich ( ich glaub die früheren Erfahrungen mit Menschen waren nicht sehr positiv ).
Funky hat die Wohnung schon für sich erobert, noch sehr ängstlich, aber er lässt sich auch schon mit Leckerli überlisten und anfassen ( was er dann auch sichtlich geniesst ). Shy sehe ich nur wenn ich die Wohnung auf den Kopf stelle und ihn suche. Aber er frisst und geht aufs Klo.
Beide kriegen bei mir alle Zeit der Welt !
"Problem" ´--- seit Dezember wohnt auf meiner Terasse ein Katzentier ( Kater ? Katze ? ) und nach einigem zögern hab ich Futter rausgestellt ( machte auch einen ungepflegten Eindruck und war sehr scheu )
Seit 1 Woche hat sich das Tierchen entschieden das anfassen doch nicht so schlecht ist ( Evlt. Katze und rollig ?! - Ich vermute es )
Somit hab ich für diesen Freitag einen Termin beim TA gemacht ( Daumen drücken das das Tierchen Donnerstagabend da ist !) zur
Kastration oder was auch immer ( Chip nachsehen, Grunduntersuchung usw. usw. - Tattoo ist nicht vorhanden )
Donnerstagnacht werd ich sie/ihn in einem Zimmer einsperren ( von wegen nüchtern zum TA ! ), d.h. getrennt durch 2 Türen von
den beiden Katern.
Die nächste Nacht wird er/sie auch in diesem Zimmer verbringen.
Aber dann ?!?! Wenn Narkose nachlässt und sie/er "fit" ist .....
Wie macht man so eine Zusammenführung ? ( hab keine Erfahrung )
Lasse ich die 3 allein und es selber durch diskutieren.... ?!
Trenne ich sie wieder wenn ich weg muss ? (Das Zimmer ist nicht besonders gross und ne Wilde wird dort nicht bleiben wollen )
Hab gestern schon das Draussentierchen mit nem Tuch abgerieben und dies bei den Katern deponiert. Das Interesse war gering.
Bin für jeden Tipp dankbar !
Lg
Pat und die 2 Kater
+ "irgendwas" hihi