Wie herausfinden, ob Katze überfahren wurde?

Moderator: Moderator/in

launebaertier
Senior
Senior

Re: Wie herausfinden, ob Katze überfahren wurde?

Beitragvon launebaertier » 10.12.2012 21:54

auch hier werden 8 Pfoten und 2 Daumen gedrückt und wir hoffen das es nicht Fridolin ist.
LG Samson, tiger und ulrike
Ulrike und Samson mit den Sternchen Teddy, Pirot und Tarzan- Tiger

pirot +13.08.2011 Bild teddy + 24.03.2011
Tarzan-Tiger + 03.07. 2014

Eos
Senior
Senior

Beitragvon Eos » 10.12.2012 23:27

Hallo ihr Lieben,

ich habe natürlich gleich heute morgen bei der Gemeinde angerufen, um herauszufinden, wo die Katze, die überfahren wurde, hingebracht wurde.
Zuerst wusste die Dame nicht, wovon ich sprach, hielt dann aber Rücksprache mit einem Mitarbeiter, der bestätigte eine Katze am Freitag Nachmittag eingesammelt zu haben. Außerdem habe er sie, weil sie so schlimm aussah, auch noch am gleichen Tag begraben und auch ein kleines Holzkreuz aus Stöckchen auf das Grab gemacht. Die Katze sei schwarz gewesen, allerdings mit weißer Schwanzspitze und weißen Bauch....Frido ist komplett schwarz. Auf Tattoos habe er nicht geachtet, aber soweit er das gesehen hat, sei es zudem ein Weibchen gewesen.
Nach derzeitigen Stand ist es also nicht Fridolin - habe heute mit Tasso telefoniert, die schicken mir jetzt Flyer. Vielleicht taucht er ja irgendwo auf und wird zum Tierheim gebracht, zumindest dort oder beim TA achtet man ja auf Tätowierungen.

Liebe Grüße
Leon

Ariane
Experte
Experte

Beitragvon Ariane » 11.12.2012 00:21

Das mit dem Holzkreuz ist eine nette Geste....

Ich denke mal, das du schon ausreichend gesucht hast... aber trotzdem gebe ich dir den Tip, tagsüber und abends zu suchen... mit Leckerlies rascheln und seinen Namen rufen.

Das mit Tasso ist eine gute Idee, frag doch mal in deinem Umfeld nach, ob dir ev. jemand beim suchen hilft...

Ich und meine Katzen drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten....

LAUF SCHNELL NACH HAUSE, FRIDOLIN!!!!!!

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 11.12.2012 11:07

So traurig es für die überfahrene Katze und deren Besis ist, so freut es mich doch für dich, dass es nicht Frido war.
Ich hoffe so, dass die Aktion mit den Flyern was bringt!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 11.12.2012 16:57

Ich hoffe sehr das du deinen Frido wieder findest. Viel Erfolg bei der Suche :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 11.12.2012 17:40

Ich hoffe auch so sehr für Dich, dass Fridolin wieder nachhause findet!

Wir hatten auch vor vielen Jahren einmal eine tote Katze gefunden, sie in unserem Garten begraben und ein Vergissmeinnicht drauf gepflanzt. :( Einige Zeit später erschien eine Suchanzeige in unserer Zeitung und die Beschreibung passte auf diese Katze. Man müsste eigentlich immer vorher ein Foto machen, aber wenn sie so schlimm aussieht, dann vielleicht doch lieber nicht.... So bleibt halt immer die Ungewissheit.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 11.12.2012 17:56

... bei www.tierschutzverzeichnisse.de kann man ja auch einsehen, wer wo eine tote Katze gefunden hat ... manche der Finder haben dann auch Fotos gemacht und die kann man entweder gleich dort auf der Seite einsehen oder der Finder stellt sich zur Verfügung. Viele Finder geben auch ihre Kontaktdaten an, dann kann man über das Verzeichnis an sie gelangen und sie führen einen dann zum Unfallort/der toten Katze.

Traurig, aber eine gute Möglichkeit, das Tier doch noch zu finden.

Das war aber jetzt nur eine generelle Info. Frido kommt natürlich wieder!!! Wenn er es nicht war (Farewell, arme andere kleine Mietz!), dann ist er vielleicht auf Tour! ... ganz doofer Zeitpunkt, bei diesem Wetter auf Schwutsch zu gehen :roll:

Drücke weiterhin die Daumen!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 11.12.2012 22:53

Natürlich bin ich erleichtert, dass die tote Katze nicht Fridolin war! Dass der Gemeindemitarbeiter sie begraben und ein Holzkreuzchen aufgestellt hat, finde ich sehr mitfühlend. Bestimmt freut sie sich, wenn sie sieht, dass sie so würdevoll behandelt wird.

Aber dir drücke ich weiter fest die Daumen, dass Fridolin nach Hause findet :s1958:

Mensch, Kater, geh' Heim! Deine Dosis machen sich große Sorgen um dich!
Liebe Grüße
Dagmar

launebaertier
Senior
Senior

Beitragvon launebaertier » 11.12.2012 23:51

auch wir drücken die daumen und die pfoten, daß fridolin wieder nach hause findet. denn ich weiß was es heisst wenn eine katze verschwunden ist. mein sternchenkater teddy verschwand vor 7 jahren spurlos über nacht. ich habe auch himmel und hölle in bewegung gesetzt um ihn wieder zu kriegen. die ungewissheit hat mich damals fast verückt gemacht, ich hatte damals die hoffnung ihn wieder zu kriegen schon auf gegeben und dann, 50 TAGE später sass er hungrig, schmutzig und 4kg leichter wieder vor unserer haustür.
deshalb ruf ich ganz laut: mensch Friedolin schwing die pfoten und mach dass du nach hause kommst, deine dosies machen sich sorgen
lg ulli tiger und samson
Ulrike und Samson mit den Sternchen Teddy, Pirot und Tarzan- Tiger

pirot +13.08.2011 Bild teddy + 24.03.2011
Tarzan-Tiger + 03.07. 2014

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 29.01.2013 23:39

Hallo Leon,
gibt es Neuigkeiten bei euch?
Ich hoffe sehr, dass Fridolin inzwischen wieder zu Hause ist :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dieter » 30.01.2013 00:22

Bei uns ist die Feuerwehr zuständig!
Von meinen ehemaligen TA erfuhr ich das die bei einer überfahrenen Katze bei den TÄ der Umgebung mit dem Tier auftauchen und fragen ob diese das Tier kennen!
Grund ist nicht nur das der Besitzer erfährt das sein Tier überfahren wurde,sie wollen an diese die entstandenen Kosten weiter geben.
Es hat demzufolge auch Zweck bei den TÄ nachzufragen!
Natürlich hoffe ich auch wie die andern das er wohlbehalten wieder nach hause findet.Daumen sind gedrückt!

Eos
Senior
Senior

Beitragvon Eos » 13.02.2013 01:58

Hallo zusammen,
Man glaubt es kaum, aber nach über zwei Monaten gibt es Neuigkeiten. Ich spazierte heute Abend durch das Dorf, als ich eine schwarze Katze die Straße überqueren sah. Wie immer rief ich reflexartig - Fridolin - und dieses Mal schaute die Katze her und lief auf mich zu. Die Schwanzspitze war ganz zittrig und auch die Stimme klang mehr als vertraut. (Fridolins Miauen ist mehr ein Mäh) als die Katze näher kam, sah ich mir gleich das Gesicht an und erkannte die vertraute Schramme auf der Nase sowie die Tätowierung im Ohr. Allerdings war er inzwischen ziemlich pummelig und trug ein schickes rotes Halsband. Irgendjemand musste ihm das ja umgehängt haben. Zudem war auch ein Anhänger dran: Gizmo und eine Telefonnummer... Natürlich rief ich dort sofort an und sagte, dass "ihr" Gizmo wohl mein Fridolin ist und wir jetzt eine Lösung finden müssten. Die neuen Dosis haben aber darauf bestanden, ihn erst mal wieder haben zu wollen, damit wir das morgen abschließend klären. In keinem Fall wollen sie ihn so einfach hergeben, weil er ihrem kleinen Sohn nun gehöre, der dann untröstlich wäre - jetzt ist guter Rat teuer... Das Beweisen wird das kleinere Problem sein, aber wenn er sich dort wirklich wohl fühlt, soll ich ihn dann einfach wieder zu mir nehmen?
Liebe Grüße
Leon

1972hexe
Experte
Experte

Beitragvon 1972hexe » 13.02.2013 08:46

Eu das ist ja fast cat neping ...also ich sehe es so das es eigentlich eure Katze ist...die Frage ist was macht eure Kater davon....ich finde es dreist von der Frau zu behaubten das er nun der Kater ihres Sohnes sei wie dreist ist das den... :evil: :s2007: was ich finde ist doch nicht einfach meins
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 13.02.2013 08:49

Hallo Leon,

also erst einmal ist es ja ungemein tröstlich, dass Dein Fridolin noch lebt..... :lol:

Nun ist natürlich guter Rat teuer. Nachweisen, dass er Dein Kater ist, dürfte wohl aufgrund seiner Tätowierung einfach sein, denn Du hast je die Unterlagen. Nur was tun??? Da seit seinem Verschwinden nun schon einige Zeit vergangen ist und er sich anscheinend in seiner neuen Familie wohl fühlt, tendiere ich eher dazu, ihn dort zu lassen, aber das musst Du wissen.....

In einem persönlichen Gespräch könnt Ihr das bestimmt klären.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Alekta
Experte
Experte

Beitragvon Alekta » 13.02.2013 09:00

Darf ich ganz ehrlich sein?
Ich finde, wenn Du beweisen kannst, dass das wirklich dein Fridolin ist, und er dich auf der Straße sogar erkannt hat, dann würde ich ihn wieder holen. Für mich persönlich würde das außer Frage stehen.
Ich finde es auch allerhand, dass die Frau die Miez einfach behalten hat, OBWOHL er eine Tätowierung hat. Die fällt doch auf - ganz ehrlich.
Für den Sohn tät es mir schon leid, aber ich glaube mir wär das schlussendlich (fast) egal.
Viele Grüße
Sonja

Zurück zu „Allgemeines“