heute geht es etwas besser!!
gestern hab ich den body schön grosszügig mit feliway besprüht und aragon bekam sein erstes zylkene. dazu hab ich mit ihm gespielt, sobald er seine nase aus der höhle rausstreckte.
heute morgen war ich 2 stunden vor meinem wecker wach, soviel zu meinen sorgen...gönchen konnte raus, weil es noch nicht regnete/schneite und puddingbauchi wurde in der küche verwöhnt. aragon zeigte dann zum ersten male wieder etwas hunger und kriegte sein näpfchen auf der terrasse (aragon frisst immer draussen, das ist seine wahl, weil mein gierhälschen immer an aragons napf geht). dann wollte aragon rein und morpheus raus, so trafen sie sich. morpheus ging zum napf und aragon plüschte zwar, blieb aber stehen und nützte die gelegenheit, den body abzuschnuppern und morpheus schwanz intensiv zu beriechen

und dann kam er zum ersten male wieder zu mir zum badezimmerschmusen, eines seiner rituale

ich konnte gönchen ja kaum anfassen in den letzten tagen, das ist halt der nachteil daran, dass er so wild und scheu ist. jedenfalls durfte ich ihn richtig beschmusen, er schnurrte in wonne, betretelte mich und hielt mir auch sein bauchi wieder hin

und als ich vorhin nach hause kam nach dem hundispaziergang, stand er zum ersten male wieder vor der türe zu meiner begrüssung, haich

dann ging er nach dem zylkene in sein katzizimmer und als morpheus mit mir kam, flüchtete er nicht! er guckte von oben, wie ich morpheus bürstete auf dem bett und entschloss sich dann, in seinen kratzbaum zu hüpfen und hat sich zum schlafen hingelegt, im selben zimmer wie puddingbauchi

er meidet zwar noch den direkten kontakt zu morpheus, aber er versteckt sich nicht mehr verängstigt und nimmt seine rituale wieder auf, heureka!
morpheus' fäden werden nach 10 tagen gezogen, wir haben also noch 7 tage mit dem body. die haut an der stelle ist sehr zart und dünn, deshalb wurde eine sicherheitsnaht gemacht und die muss 10 tage drinbleiben. aber ich sehe endlich licht am ende des tunnels, freu!