Pelle, die freundliche Fellkugel - jetzt auch Gina!

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon 1972hexe » 11.01.2013 23:01

Was ich dazu zusagen hätte ....hihi :s2460: :s2460:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon Minimotte » 12.01.2013 08:20

Futtertonnenbesetzer :s1968: :s1967:
ich glaub ich sollte ma lden Tierschutzverein informieren, die armen Katzen, bekommen das Futter wegegschlossen :lol:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7547
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon Khitomer » 12.01.2013 11:01

Masai: *Flüster* Du Gina, Dosi hat gesagt, wenn wir Pelle nicht ans Futter lassen, bekommen wir extra Leckerli.
Bild

Pelle: Jetzt gebt mir schon was, ihr seid doch meine Freunde!
Gina: Nein, Pelle, an uns kommst du nicht vorbei!
Bild
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon LaLotte » 12.01.2013 13:16

Ich wusste es: Pelle wird gemobbt :shock:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7547
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon Khitomer » 20.01.2013 22:24

Heute wurde wieder gewogen. Pelle hat noch gewusst, wie das geht - klar doch, sind da doch Leckerchen involviert. Ich aktiviere die Personenwaage und Pelle stellt sich dann allein drauf - und bekommt ein Leckerchen. Das klappt problemlos. Er wog heute 5.2 kg. Es geht also in die richtige Richtung. :D

Sport machen wir keinen aber Pelle ist in letzter Zeit von selbst recht aktiv, hat urplötzlich die berühmten 5 Minuten, die er früher nie hatte. Und dann geht aber die Post ab! :shock: :D Er hat auch das runde Kratzbrett für sich entdeckt, um das eine Kugelbahn läuft. Das ist richtg süss, wie er sich da engagiert :love: .
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon LaLotte » 21.01.2013 10:15

Ja, das geht in die richtige Richtung :D
Und optimal, wenn er jetzt von alleine das Bedürfnis hat, zu toben und spielen! Dann geht es viiiel schneller, als wenn man nur Futter reduziert.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7547
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon Khitomer » 03.02.2013 12:27

Heute war wieder Wiegetag. Pelle wog 5.1 kg. :D Ausserdem ist er sehr lebendig, spielt und düst rum. Am Morgen muss ich ihm allerdings immer ein Stückchen TroFu auf sein NaFu legen, damit er zufrieden ist. :D
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3063
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon Mrs Spock » 03.02.2013 12:31

Wenn Pelle mit einem Stückchen Trockenfutter zufrieden ist, ist es für ihn wohl nur eine Frage der Ehre :lol: .

Gratulation zur Abnahme :s2445: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel

Beitragvon LaLotte » 03.02.2013 12:46

Schön! Schon wieder rund 100 gr weniger :s1942:
Und ganz wunderbar, wenn du ihn mit einem einzigen Stückchen TroFu zufrieden machen kannst :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7547
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel - jet<t auch Gina!

Beitragvon Khitomer » 23.03.2013 23:50

Mal wieder ein Zwischenbericht: Oelle nimmt nicht wieter ab. Die ersten Erfolge waren nur, weil er, anstatt das NaFu xu fressen, auf das TroFu gewartet hat, was dann nicht gekommen ist :lol:

Und die unglaubliche Nachricht: Auch Gina ist zu dick! Bei ihr ist das nicht so gut zu sehen, weil sie nicht bullig wirkt. Sie hat nur einen kugelrunden Bauch bekommen, wie wenn die trächtig wäre (was sie ja nicht ist). Sie wiegt jetzt 5.9 kg! anstatt 5.3. Ich muss mir bei ihr wohl was überlegen und ihr nicht immer was geben, wenn sie betteln kommt. :oops:
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel - jetzt auch Gina!

Beitragvon LaLotte » 24.03.2013 12:26

Ooookeeey... dann musst du wohl deine Strategie noch einmal überdenken... :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7547
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel - jetzt auch Gina!

Beitragvon Khitomer » 24.03.2013 22:10

Mit Gina hoffe ich, dass die Strategie einfach ist. Ich muss "einfach" das TroFu nicht mehr so lange für sie stehen lassen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7547
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel - jetzt auch Gina!

Beitragvon Khitomer » 24.07.2013 23:12

Nachdem wir das Abnehmen ja nicht so zelebrieren sondern es einfach so neben her läuft, wiegen wir die Katzen auch nicht so oft.

Heute war Tommys Mutter zu Besuch und sagte, Pelle sehe dünn aus. Okay, das ist nicht so aussagekräftig, bei ihr wäre eine Katze wie Pelle wohl kugelrund. Trotzdem haben wir die Waage geholt und nachgeschaut. Pelle ist da immer ganz eifrig dabei, weil es dann Leckerchen gibt. Er wiegt zur Zeit 4.9 kg! Wenn er so weiter macht, dann wird er noch ganz schlank.

Aber er macht es uns auch einfach. Er hat zu spielen angefangen und saust wie ein Verrückter in der Gegend rum. Und wir haben ja das Morgenessen von TroFu auf NaFu umgestellt und versuchen zu schauen, dass er nirgends TroFu stielt. Gina bekommt "natürlich" immer ihr TroFu, etwas später als die anderen das NaFu, damit die anderen auch schön futtern und Gina Gelegenheit hat, NaFu zu probieren, und Pelle wartet jeden Morgen, bis Gina ihr TroFu bekommt und er davon ein Stück auf sein NaFu bekommt, bevor er zu essen anfängt. Tommy sagt immer: Finde Holger.

Gina war auch wieder auf ihren normalen 5.3 kg.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel - jetzt auch Gina!

Beitragvon malie » 25.07.2013 10:08

Höhöhö! Das wäre für Boomi ein Traumgewicht!!!! Er wiegt trotz Abspeckversuchen immer noch seine 7,8 kg!!!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pelle, die freundliche Fellkugel - jetzt auch Gina!

Beitragvon LaLotte » 25.07.2013 14:42

Hey, das ist doch toll :s1942:

Weiter so, Pelle: schön viel Sport machen und kein Trockenfutter klauen, dann klappt das Abnehmen fast wie von alleine :kiss:

Boah, Gina muss echt riesig sein, wenn 5,3 kg bei ihr normal sind!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast