vor ein paar Tagen habe ich bei Joschi Flohkot im Fell entdeckt. Er ist ja so schön hell und dann ist es gut zu sehen.
Habe mir aus der Zoohandlung so eine Tube mit einem Tropfen gekauft und ein Spray für die Liegeflächen und Möbel. Es hieß Neem.
Hab das angewendet und nix gebracht, gestern sah ich dann bei ihm lebendige Flöhe und Thadeus hat jetzt auch Kot im Fell. Noch mal los und Spot on Spray gekauft. Bei der Ansicht der Sprayflaschen haben sie das Weite gesucht, so dass ich etwas Flüssigkeit davon in kleines Fläschen tat und es ihnen Tropfenweise vom Nacken über den Rücken auf die Hat verteilte.
Hilft das jetzt oder sollte ich mir vom TA etwas holen? Oder soll ich in der Apotheke 'Programm Suspension' bestellen und gibt es das überhaupt frei zu kaufen?
Habe heute geschrubbt und gesaugt und gewaschen bis zum Umfallen.
Was nehmt ihr... Flöhe bei Wohnungskatzen, ich war echt platt.
selber kaufen oder TA?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hoeschmaus3
- Experte
Also Frontline ist gut, das hilft auch, da brauchst du kein anderes Mittel mehr für die Katze. Das Advantege kenne ich nicht. Aber Eva kennt noch ein Globulin das auch bei Flöhen hilft. Kannst die ja mal fragen, wenn du noch was zur Vorbeugung brauchst wenn die Flöhe wieder weg sind
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Katzen können auf diese Hausmittelchen wie Neem oder Teebaumöl toxisch reagieren, da würde ich ganz fix die Finger von lassen.. Frontline war jahrelang das beste Mittel, da es auch gegen Zecken wirkt, aber nun ist es so, das viele Flohstämme gegen Frontline immunisiert sind, und im besten Fall nur 90% der Flöhe getötet werden. Ich habe das mit meinem TA gesprochen, da wir alle 4 "entfloht" haben, die sich aber immer noch Kratzenund wir immer noch Flohkot finden; bei dem milden Wetter sind die Flöhe auch noch sehr aktiv, und alle unsere Katzen sind Freigänger. Es gibt nun ein neues Mittel, das 98 % abtötet, aber nicht gegen Zecken wirkt.. allerdings kann man Zecken leicht selber ziehen, und man tut der Katze ja nur gutes, wenn man weniger Chemie anwendet..
Aber fragt mich nicht, wie das neue mittel heisst, das hab ich schon wieder vergessen..

Aber fragt mich nicht, wie das neue mittel heisst, das hab ich schon wieder vergessen..

Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame