Die haben alle (bis eben auf das sensitivity control-Futter, dass er jetzt kriegt, aber nicht freiwillig anrührt) Getreide drin. Oberätzend.
Und ich provozier ja jetzt nicht zusätzlich noch ne Darmentzündung - insbesondere, wenn die TÄ eh schon eine Triaditis für nicht unwahrscheinlich halten.
Hab jetzt noch ein Futter von "petbalance medica" gefunden:
http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-petbalance-medica-schonkostDas hat einen Rohproteingehalt von 8,0% und einen Rohfettanteil von 8,4%, es ist mit Kartoffel als Kohlenhydratlieferant und es wäre halt im Fressnapf erhältlich.
Aber ob das so prickelnd ist, weiß ich auch nicht.
Ansonsten finde ich bei proteinreduzierten Futtersorten auch nur welche, die Getreide enthalten.

edit: ha! Hab noch Entenleckerlis gefunden (gefriergetrocknet) und davon ein paar über das Futter gemacht grade (Anarion war eben so schön willig mit in die Küche gekommen, da hab ichs einfach außerhalb der "Essenszeiten" probiert). Und schon hat er grade etwa 1/3 Schälchen des Diätfutters selber gefressen

Also kauf ich jetzt erstmal einfach Thrives o.ä. nach und gucke, ob ich es ihm so vielleicht schmackhafter machen kann.