Folgendes von meinen beiden Terroristen:
Die Jungs können das regnerische Novemberwetter nicht ab. Hängen total viel zu Hause rum und gehen morgens, nachmittags und abends mal für ca. 10 Minuten raus (Geschäft erledigen, Kontrolle laufen). Den Rest liegen sie faul rum oder gehen sich gegenseitig auf den Zwirn und kloppen sich vor lauter Langeweile.
Ich habe seit ca. 2 Wochen wieder mit dem Training angefangen. Es sieht so aus, dass ich nachmittags, wenn ich heim komme, die beiden füttere und meine Hausarbeit erledige. Nach ca. 1 Stunde gehe ich dann hin und fange mit dem Training an.
Nun ist es mittlerweile so, dass wenn ich mal keine Zeit habe, das Training im Rahmen von einer Stunde nach dem Nachhausekommen anzufangen, fallen die zwei übereinander her bis das Fell durchs Haus fliegt.
Ich habe beobachtet, dass sie regelrecht darauf warten, entertaint zu werden. Sie streichen ständig um mich rum, sitzen immer in meiner Nähe, Mogli macht das sogar lautstark kund. Sobald ich mich bewege rennen die los. Dann merken sie, dass es noch nicht so weit ist und sie fangen sich an zu prügeln.
Machen sie damit auf sich aufmerksam oder puschen sie sich vor lauter Warten so hoch, dass sich ihre Energie entlädt?
Ich doofe Nuss habe die ersten Male auch direkt reagiert, wenn sie sich geprügelt haben und mit dem Training angefangen. Dann merkte ich, dass ich damit ja genau das Falsche mache. Sie meinen nämlich dann, wenn sie sich prügeln, dann reagiere ich auf sie.
Sind sie wirklich so berechnend, durch das Prügeln mich zum Reagieren bringen?